S: Tipps zu WP 2.8x als Stadtportal

• Ich möchte als temporäre Lösung einen WP-Blog als Stadtportal nutzen.
    Hat jemand Erfahrungen damit und/oder Tipps für geeignete Templates und Plugins?

Vielen Dank
    wfls

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, du solltest evtl. genauer spezifieren, was Stadtportal denn können soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die schnelle Antwort.

Die Anforderungen sind gar nicht so hoch, es soll halt nur ne Zwischenlösung sein, bis das neue Script sauber läuft.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand Wordpress als kleines Stadt-oder Regioportal einsetzt und mir z.B. ein passendes Template empfehlen kann.

Dazu noch die Frage: Wie kann ich z.B. Content aus meiner bestehenden Seite einbinden?

Vielen Dank
    wfls

• Ich bin vermutlich nicht der einzige, der kein richtiges mentales Modell von einem "Stadtportal" hat.

Wie schon gesagt...wenn du willst, dass man dir Plugins oder Themes empfiehlt, solltest du genau sagen, was für Funktionen du denn brauchst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich habe hier eine Stadtteil-Seite erstellt, relativ simpel mit Artikeln und Kategorien und Unterkategorien, die dann einfach links aufgelistet werden. Was genau willst du denn machen? Wie jottlieb schon sagt, ohne weitere Informationen ist es schlecht möglich, dir Tipps zu geben.

• hallo,

zuallerst Danke für eure schnelle Reaktion auf meine Frage.

Bei meinem "Problem" geht es eher um kreative Ideen, wie ich möglichst schnell diese Übergangslösung realisieren kann.

Wichtig ist mir, dass ich bestimmte bestehende Seiten meiner Präsenz direkt im WP einbinden kann (Layout ist nicht das Problem).

Wir könnten hier ja noch Vorschlaege zusammentragen, was in so ein kleines, nichtkommerzielles Stadtportal reingehören könnte.

Bsp.:
    - aktuelle Nachrichten
    - Linkkatalog
    - Wetter

- Gästebuch

Bin schon gespannt auf die Idden.

Hat jemand Vorschläge, welche (eingedeutschten) Templates man benutzen könnte?

Liebe Grüße
    wfls

• Hallo, vielleicht sollten wir uns da mal "zusammen tun". Auch ich möchte etwas in der Art realisieren. Habe es über PHPNuke versucht, aber das taugt nichts. Kein Support, voller Mängel usw. Daher wäre das hier eine gute Idee.

Stadtportal, mit:

- Forum
    - News (WP perfekt)
    - Branchenbuch
    - Kleinanzeigen
    - Immobilien
    - Empfehlungen/ Tipps

und vielleicht noch ein paar Ideen. Wenn wir uns die Kosten (keiner macht das für lau) teilen, wird es bezahlbar. Idden & Erfahrungen habe ich reichlich, nur keine Kohle und ich kann nicht programmieren.

• WP modifizieren zum Stadtportal

Hat denn keiner Interesse (habe sehr konkrete Vorstellungen)? Das wundert mich aber sehr. Bitte um Rückmeldungen.

Danke

• Stadtportal programmieren - wer kann es?

wfls Du auch.

Ok, wer kann so etwas programmieren? Bitte aber nur Leute mit wirklich Ahnung, denn vom "Rest" hatte ich schon genug.

Danke

• Na, da würde ich mal vorschlagen eine Anzeige in der Jobbörse zu aufzumachen.....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!