Datenbank Problem

• Hey alle...

Ich habe leider ein Problem mit der Wordpress Datenbank und kann es einfachn nicht lösen. Ich habe heute ein update des Server vorgenommen unteranderem von Suse 10.2 auf 11 und PHP 4 auf 5. Davor habe ich natürlich alles gesichert und geprüft ob die Sicherungen auch funktionieren.

Jetzt wollte ich die alte Datenbank wieder einspielen (PHP myadmin) und bekomme diesen Fehler:

Fehler

SQL-Befehl:

MySQL meldet:
    #1046 - No database selected

Habt ihr ne idee wie ich die blöde Datenbank wieder auf den Server bekomme?

Vielen dank für die Hilfe
    Daniel!:smile:

Einmal editiert, zuletzt von marX (23. Juli 2009 um 20:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls noch nicht getan, erstelle in phpmyAdmin eine Datenbank und "gehe" in diese rein und probiere den Import nochmal.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hey

danke für den tipp habe das gerade nochmal probiert, leider kein erfolg:

MySQL meldet:
    #1050 - Table 'wp_comments' already exists

allerdings scheint es so als ob er das nicht überschreibt?! sollte er aber oder?

vielen dank!

• SUUPER

Danke für den TIPP.. er hat mich auf die richtige Spur gebracht.
    In der alten ver. von php my admin konnte ich einfach die datenbanken überschreiben .. scheinbar geht das jetzt nicht mehr.

lösung war, dass ich WP auf die leere DB installiert habe und dann die einträge gelöscht und die alte DB hochgeladen habe. Plötzlich ging alles!!! SUUPI!

Aber jetzt habe ich eine neue Frage: ;)

Wenn ich z.B. ein Plugin aktualisieren will, muss ich ja den Ordnern CHMOD rechte geben, oder? Welche brauchen denn 777?, hat jemand ne übersicht?

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
    Gruß aus Berlin ;-)
    Daniel

• Im besten Fall brauchst du chmod nicht ändern. Ansonsten ist 777 zielführend, ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!