bbpress in WordPress Layout einbinden

• Hallo Zusammen,

ich habe nun bbpress 1.0.1 installiert und Sessionmanagement mit cookies von WP 2.8.2 hingebogen.

Jetzt möchte das bbpress auch im Layout von Wordpress läuft - also im Content-Bereich dargestellt wird.

Auf bbpress habe ich gelesen das man "nur" den WP header-Bereich in der bb-config.php mit require einbinden muss. Das funzt so natürlich nicht.

Frage an Euch: Gibt es hierzu eine Lösung eine FAQ-Seite bzw. ein passender Thread?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das mit dem einbinden des headers geht leider nicht mehr, da irgendeine funktion dann doppelt eingebunden wird. könnte man umgehen aber wer weiß was in weiteren versionen dann wieder passiert. bau am besten ein theme das eben genauso aussieht. ist der einfachste weg find ich.

• Dazu brauchst du kein Plugin. Du passt halt das bbPress aussehen halt dem von WP an. Das ist Handarbeit. Und falls du den WP Header einbinden willst, dann per require besser im Theme.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Klasse !!! Danke für das Feedback.

Ich werde mich mal dazu einlesen! Hoffe das ich die Navigation und Sidebars auch darin übernehmen kann. Ansonsten macht das wenig Sinn. Man soll schon denken das man auf der gleichen Seite ist.

Oder habt ihr ggf. dazu noch eine Alternative? Ggf. ein anderes Board was sich leichter in das WP Layout integrieren lässt?

Liebe Grüße

Mira

• es lässt sich alles ein bzw nachbauen. es gibt halt nicht für alles "einfache" lösungen und man muss eben hand anlegen. manche funktionen musst du halt nachbasteln und auf das fprum anpassen. ich bin mit meiner einbau arbeit auch noch nicht ganz fertig, man muss sich halt zeit nehmen. und bei fragen wird dir hier ja weiter geholfen.

• Ich habe zwischenzeitlich das bbpress als iframe auf eine WP-Seite gepackt und auf die content-größe von 550px angepasst. Das Layout ließ sich verhältnismäßig leicht ändern und passt nun perfekt in das WP. Etwas enttäuscht war ich von dem deutschen Sprach-Paket. Hier waren nur einige Dinge angepasst. Somit musste ich über jedes Template nochmal drüber und auf deutsch anpassen.

Nochmals Danke für Eure Tipps.

:mrgreen:

• Etwas enttäuscht war ich von dem deutschen Sprach-Paket. Hier waren nur einige Dinge angepasst. Somit musste ich über jedes Template nochmal drüber und auf deutsch anpassen.

Darf man fragen, welche Sprachdatei Du verwendest?! Eine zu 1.0.1 passende, oder die alte Sprachdatei? Suche bzw. warte auch noch auf die angepasste deutsche Datei...

Das manche Texte in den Templates nicht übersetzt sind, kann aber auch damit zusammenhängen, dass Dein Theme keine Übersetzung unterstützt.

• Dann ist das die alte Sprachdatei für bbPress < 1.0. Da dürften so einige Sachen in der aktuellen Version nicht übersetzt sein. Trotzdem danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!