Upgrate 2.7.1 auf 2.8.2

• Guten Tag,

kann ich mein Blog ohne bedenken von 2.7.1 auf 2.8.2 upgraten?
    Sprich, das übliche machen. Upgrate Daten besorgen dann per FTP auf meinem Server ersetzen?
    Oder muss noch etwas spezielles getan werden?
    (Backup wird nactürlich vorher gemacht ^^)

Besten Dank für jede Hilfe
    MfG H4a

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also du kannst dir die aktuelle WP-Version nehmen und bis auf den Ordner wp-content alles per FTP drüberbügeln ... den wp-content Ordner empfehle ich immer wegzulassen, weil es schon oft genug vorgekommen ist, dass sich Leute da ein paar wichtige Dateien überschrieben haben, wie zum Beispiel das angepasste Theme, wo nicht der Ordnername geändert worden ist ....
    in diesem Fall müsstest du nur mal schauen, ob bei den Plugins alles im grünen Bereich ist ... ich mein in der Zeit wäre eine neue Askimet-Version erschienen ...

• Da es ja immer wieder Probleme nach einem Update gibt wuerde ich zu einem kompletten backup des Blogs, also aller Dateien und der Datenbank, empfehlen.
    Dann kannst Du immer zur alten Version zurueck.
    Berichte mal wie es nach dem Update geht.

Gruss
    aao_scout

P.S.: Oder hattest Du Dein Backup auch so gedacht.

• Hellou,

soo
    Upgrade erfolgreich durchgeführt!

Habe es wie sonst auch gemacht und es hat gut geklappt.
    Als erstes eine komplette Sicherung von der Datenbank und Wordpress. (Safety 1st ;) )
    Danach alle Plugins deaktiviert.
    Als nächstes habe ich bis auf den wp-conten Ordner und der wp-config.php alles gelöscht (damit keine späteren "leichen entstehen")
    [habe mich da an der Upgrade Anleitund gehalten]
    Hiernach das neue 2.8.2 per FTP auf den Server gezogen.
    Dann im Browser die Upgrade Datei aufgerufen (siehe Anleitung)

Und schon funktionierte alles wieder und war erfolgreich geupgradet! :-)

Zum Schluss müssen nur noch die Plugins wieder aktiviert werden
    und wie MaD auch gesagt hat konnte ich die meisten Plugins auch erstmal aktualisieren (habe ich per Hand mit FTP gemacht)!

Sehr schön,
    so muss ein Upgrade laufen :)

Besten Dank für Eure Unterstützung!

MfG
    H4A

Einmal editiert, zuletzt von help4all (23. Juli 2009 um 20:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!