wpmu: probleme mit spracheinstellunge...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab jetzt auch eine Lösung gefunden, die zumindest den größten Teil im Backend wieder auf Deutsch lesbar macht:

de_DE.mo vom normalen WordPress nutzen, download hier:
    http://de.wordpress.org/

Damit funktioniert es bei mir auch mit der 2.9.1.1 WPMU.

Danke, das funktioniert prima (habs grad installiert, schaue mir das jetzt mal genauer an).

edit: klappt prima, bisher noch keine probleme, ausser das meine widgets immernoch auf englisch sind, aber das krieg ich auch noch raus :D

• http://www.qianqin.de/qtranslate/download/

das ist noch eine möglichkeit um mu die deutsche Sprache beizubringen...

gibt zwar noch ein paar Punkte die immer noch englisch bleiben aber vieles geht dann in deutsch

hab es grad mit der aktuellen mu laufen und funzt

Was genau macht dieses Plugin?
    Und nimmst du doe aktuelle version oder die aus dem SVN?

• qtranslate =die version aus dem link
    aktuelle Version mu englisch

erzeugt im Backend die möglichkeit verschiedene Sprachen zu erhalten und Du kannst die Standardsprache festlegen.

Userseitig kann der gesamte Blog jeweils übersetzt (auch Content) z.b. in englisch, amerikanisches Englisch, spanisch usw. angezeigt werden (vom user einstellbar)

Standard im Backend auf deutsch eingestellt.

nutzt nicht die de.mo sondern greift auf fremddaten zurück wie mir scheint

wird einfach als plugin zugeschaltet und läßt sich problemlos abschalten

ich hatte es nur Interessehalber auf einer Test mu versucht, klappt aber sehr gut (kleinere Übersetzungsfehler)

Das Backend wird auch übersetzt

• Hallo,

anscheinend ist das die Sprachdatei. Ich habe die de_DE.mo vom normalen WP hochgeladen und fast alles ist richtig in Deutsch. Außer die WU speziellen Sachen die sind weiter in englisch.

Was auch in Englisch ist, ist das anlegen eines blogs im frontend

kann jemand helfen?

• der Admin Bereich von WP mu ist ja anders, deswegen vermute ich das Teile in englisch sind. Die Seiten mit denen user einen neuen blog anlegen können sind in der Datei wp-signup.php anscheinend hardcode drin, ist auch nicht so ideal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!