Kubrick Theme Footer Fix ?

• Hallo.

Ich habe da ein Problem und zwar nutze ich das Wordpress 1.5 mit dem deutschen Kubrick 1.5 Theme.

Leider habe ich im Footerbereich jedoch das Problem, dass die untere Grafik ein Stück versetzt ist:

[Blockierte Grafik: http://img232.exs.cx/img232/8636/test3fs.jpg]

Dieser "Fehler" tritt auch beim Standart-Theme des Wordpress 1.5 auf, was ja das Kubrick in englisch ist.

Ich habe am Code nichts verändert und so wundert mich, dass so ein defektes Template als Standart in Wordpress integriert ist.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das Fixen kann? Ich habe mir schon einen Wolf abgesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
    Defender.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe das gleiche Problem und bisher auch nichts finden können.
    - Es wird aber nur im IE falsch angezeigt.
    - Firefox, Mozilla, Opera usw. machen mal wieder alles richtig !!!

• Hoi.

Habe den Fehler selbst gefunden.

Geht in das Verzeichnis wo das deutsche Kubrick Theme liegt.

Öffnet dort mit dem Wordpad die Datei "style.css"

Sucht folgende Stelle:

Code
    #footer {
    	padding: 0;
    	margin: 0 auto;
    	width: 760px;
    	clear: both;
    	}

und ersetzt das Ganze mit:

Code
    #footer {
    	padding: 0 0 0 1px;
    	}

Gruß,
    Defender

• Hallo, habe die Änderungen von Defender durchgeführt. Jetzt sieht es mit dem IE, Opera, Mozilla richtig aus, aber mit dem Firefox nicht mehr :(

• Hi Kuchend.

Wundert mich ein wenig das es bei Mozilla richtig aussieht und beim Firefox nicht, denn eigentlich basieren die beiden Browser auf der selben Engine und unterscheiden sich lediglich in den Features.

Habs mal gerade bei mir mit dem FireFox 1.0 German getestet und eigentlich sollte es funtzen.

Hier mal meine style.css, kannst es ja mal damit probieren:

http://img109.exs.cx/img109/3088/style7lw.jpg

Lade das obige mit "rechten Mausklick -> Speichern unter" herunter und nenne die Datei in "style.css" um.

Gruß,
    Defender.

• Zitat von kuchend

...würde mich über Kritik freuen.

Ich finde die Seite ist auch ein tolles Beispiel dafür, was man mit Wordpress alles anstellen kann. Man merkt ihr auch an, wieviel Herzblut Du da hineinsteckst.

Klasse :)

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• ich habe das Problem so gelöst. funktioniert im IE wie auch im Firefox:

suche:

Code
    #footer { 
       }

ersetze:

Code
    #footer { 
       width: 761px; 
       }
  • hallo alle zusammen,

das mit der verschiebung war mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, da hab ich gleich mal meinen freund gebeten sich das anzuschauen, der hat einen mac und bei safari ist das auch nicht und auch nicht beim IE... sehr komisch... er kennt sich mit programmieren ein bissel aus und meinte man müsse da wohl eine 'browser-weiche' einbauen, wie die allerdings programmiert wird weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht ein kleiner tip für das problem...

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!