Log-Out ist nicht möglich: "Du hast vor, dich abzumelden. Bitte nochmal versuchen"

• Hi,

habe ien seltsames Probem. Wenn ein User sich im Frontend einloggt (über das Plugin sidebar-login) wird anschließend ein button "ausloggen" angezeigt. Klickt man auf diesen erscheint die Fehlermeldung:

Du hast vor, dich von x abzumelden
    Bitte nochmal versuchen.

Hier der Code aus dem Plugin:

Code
    $redir = trim(stripslashes(get_option('sidebarlogin_logout_redirect')));
                if (!$redir || empty($redir)) $redir = wp_sidebarlogin_current_url('nologout');

echo '<p class="page_item"><a href="'.wp_logout_url($redir).'">'.$thelogout.'</a></p>';

hat einer ne idee was hier falsch läuft?

Danke im Voraus,
    Grüße jschuhma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für den Tip!

ich habe jetzt

Code
    $link = '<a href="' . esc_url( wp_logout_url($redirect) ) . '">' . __('Log out') . '</a>';

mit

Code
    $link = '<a href="' . esc_url( wp_logout_url(get_permalink() ) ) . '">' . __('Log out') . '</a>';

und auch das versucht:

Code
    $link = '<a href="' . esc_url( wp_logout_url() ) . '">' . __('Log out') . '</a>';

leider noch der gleiche Fehler?

• Kann mir einer das Problem etwas genauer erklären bzw die Lösung.

Ich kriege nämlich die selbe Fehlermeldung weiß aber nicht in welcher datei ich den Code ändern muss.

Gruß martin

• Wie gesagt, ich beschäftige mich erst ganz frisch mit wordpress. Bin also auf eure Hilfe angewiesen.

Dieses Login Form ist bei mir im header.... denke ich... oder?
    schaut mal hier: http://mjcool81.mj.funpic.de/WordPress/

An welcher stelle muss ich dann was einfügen?

Hier http://codex.wordpress.org/Function_.../wp_logout_url steht doch, das ich folgendes
    <a href="<?php echo wp_logout_url( get_bloginfo('url') ); ?>" title="Logout">Logout</a>

irgendwo einfügen muss.

• Hi,

hab ein ganz ähnliches Probelm. Zum ausloggen benutze ich folgenden Link:

PHP
    <a href="<?php echo wp_logout_url( get_permalink() ); ?>" title="Logout">Logout</a>

Also, ausloggen und zurück zur aktuellen Seite!
    Leider bekomme ich immer einen Fehler und die url sieht so aus:

.../kundenportal/<?php echo wp_logout_url( get_permalink() ); ?>

Das diese Seite nicht gefunden werden kann wundert mich nicht!
    Aber wo liegt das Problem?
    Warum wird der Code nicht interpretiert wie es sein sollte?

Hat jemand ne Idee?

Danke. Graveto.

• Hi,
    habe gerade folgendes bemerkt:

Wenn ich den Logout-Link an anderer Stelle auf meiner Seite unterbringe (Also nicht in der [size=10]sidebar-php-login[/SIZE].php) habe ich kein php mehr in der url, dafür aber den geleichen Fehler wie jschuhma.

Du hast vor, dich von x abzumelden
    Bitte nochmal versuchen.

Leider bin ich ratlos. :confused:

• Ich hatte diesen "Du hast vor dich abzumelden"-Fehler nach einem Themewechsel ebenfalls - de Lösung besteht darin, in den Themedateien (comments.php, ...) den Abmeldelink zu suchen und zu ersetzen.

Aus

PHP
    <a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?action=logout" title="von diesem Account abmelden">abmelden</a>

muss

PHP
    <a href="<?php echo wp_logout_url( get_permalink() ); ?>" title="von diesem Account abmelden">abmelden</a>

werden. :-D

• Leider nein! Ich hatte schon den neuen Logout-Link.
    Nachdem ich alles neu aufgebaut habe hat's geklappt. Allerdings verstehe ich immer noch nicht wo das Problem lag. Eigenlich alles wie zuvor. :confused:

Graveto

• Ich hatte diesen "Du hast vor dich abzumelden"-Fehler nach einem Themewechsel ebenfalls - de Lösung besteht darin, in den Themedateien (comments.php, ...) den Abmeldelink zu suchen und zu ersetzen.

Aus

PHP
    <a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?action=logout" title="von diesem Account abmelden">abmelden</a>

muss

PHP
    <a href="<?php echo wp_logout_url( get_permalink() ); ?>" title="von diesem Account abmelden">abmelden</a>

werden. :-D

Hat bei mir geklappt! Ist das nicht ein Fehler in der DE-Edition, den man beheben sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!