Diverse Plugins zur erweiterten Suche auch in Kommentaren funktionieren nicht mehr!

• Hallo zusammen,

das WP-eigene Standard-Suchfeld eignet sich nur zur Suche in Artikeln und Seiten und läßt leider die Kommentare außen vor, was ich als argen Mangel empfinde. Zur Behebung desselben nutze ich seit längerem das bekannte Plugin "Search Everything", welches aber seit dem Update von WP 2.8 auf WP 2.8.1 nicht mehr wie gewohnt funktioniert: Da bleibt nach dem Starten einer Suche aus jeglicher Blogseite der aktuelle Screen hängen bis zum Timeout (Fehler 500). Das Ausschalten der Option "Suche in Kommentaren" behebt den Hänger, aber dann kann ich ja gleich ganz auf das Plugin verzichten. Ein ausführlicher Bugreport an den Autor blieb bis dato ohne Antwort.

Auf der Suche nach Alternativen habe ich heute das Plugin "Search Unleashed" ausprobiert, welches interessanterweise den gleichartigen Effekt zeigt: Solange ich auch (und gerade) in den Kommentaren mitsuchen lassen will, hängt sich die Suche auf bis zum Timeout. Disable ich die entsprechende Option, läuft sie wieder, bringt aber naturgemäß nur Treffer in Artikeln und Seiten.

Beide Beobachtungen zusammen legen den Schluß nahe, daß sich da in den WP Core-Dateien hinsichtlich der Behandlung der Kommentare irgendetwas geändert hat. Pragmatischerweise wüßte ich ganz gern, ob jemand eine immer noch funktonierende Kommentar-Suche unter Benutzung des WP-eigenen Suchfeldes bei sich implementiert hat: Ich selbst habe trotz langer Suche kein Plugin gefunden, welches das noch zustande bringt. Hilfreich wäre es sicher auch, wenn Anwender der beiden von mir genannten Plugins den Effekt nachzuvollziehen suchen und ggf. eigene Bugreports an die jeweiligen Autoren senden. Dann tut sich vielleicht was! Womöglich hat das Problem noch längst nicht jede(r) Anwender(in) bemerkt...

Vielen Dank für jeden sachdienstlichen Hinweis zu diesem lästigen Ärgernis,
    Ralph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe die gleiche Beobachtung gemacht. Da beide Plugins die Suche selbst der Artikel gegenwärtig unmöglich machen, habe ich sie deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!