Drop down möglich?

• Moin moin Leute,

ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich bei den erstellten Seiten anstelle von über- und untergeordneter Seite (Eltern) ein drop down menü zu erstellen in dem nur die übergeordnete Seite angezeigt wird und sich der Rest beim drüberfahren/klicken aufklappt?

Es wird nämlich auf meinem blog langsam etwas lang:

http://eddh.ed.funpic.de/wordpress/

siehe auf der rechten Seite.

Viele Grüße

Dipi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, ich habe die fold_page_list.php in den plugin Ordner gepackt und im Admin Bereich das plug in aktiviert.

Wie geht´s nun weiter?

VG

Dipi

• Also, ich habe die fold_page_list.php in den plugin Ordner gepackt und im Admin Bereich das plug in aktiviert.

Wie geht´s nun weiter?

VG

Dipi

Es wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich schiebe hier langsam wirklich Frust :-|

• Wie wäre es, wenn du die Anleitung/Hinweise auf der Seite des Plugins durchliest? Das steht ganz eindeutig das:

Zitat

Fold Page List would typically be used to replace the functionality provided by the wp_list_pages tag that is usually found in the sidebar.php file in your active theme, itself located in wp-content/themes folder of your installation. To use, simply replace the code fragment that looks like this
    <?php wp_list_pages ($arglist); ?>
    with this:
    <?php wswwpx_fold_page_list ($arglist); ?>
    You can even use the same arguments as in the original call.

$arglist is optional and conforms exactly to those supported by the wp_list_pages tag that comes with WordPress 1.5, and which is explained in the Wordpress Codex.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• mal die anleitung uebersetzt:

d.h. du musst jetzt die ersetzung wie beschrieben in 'sidebar.php' durchfuehren.

• mal die anleitung uebersetzt:

d.h. du musst jetzt die ersetzung wie beschrieben in 'sidebar.php' durchfuehren.

Super :-D Mein Dank wird Dir auf ewig hinterherschleichen. Genau daran hat es gehapert. Englisch ist nun mal schon ein paar Tage her.

VG

Dipi

• . Englisch ist nun mal schon ein paar Tage her.

Das hättest du nur sagen müssen :-?

Denn deine Meldungen sahen nicht danach aus, als ob du die Hinweise überhaupt gesehen hättest.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Na toll... jetzt habe ich ein neues Problem. Ich habe über das dashboard im Bereich design die widgets neu angeordnet.

Nachdem ich das gemacht habe funktioniert das drop down nicht mehr. Was kann ich tun? :confused:

VG

Dipi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!