Wo sind die Kommentare?

• Guten Morgen!

Ich möchte, dass in meiner Sidebar die fünf neuesten Kommentare angezeigt werden. Sie ist nicht dynamisch, sondern statisch, sodass ich den PHP-Code per Hand eingegeben habe. Problem nur: Die Kommentare erscheinen nicht.

Diesen Code habe ich verwendet:

PHP
    <ol class="commentlist">
    <?php wp_list_comments(); ?>
    </ol>

Hat jmd. eine Ahnung, wo hier das Problem stecken könnte? Zur Info: Bei Archiv und Suchmaske funktionieren die Codes ohne Probleme.

Lieben Dank schonmal
    Lisa

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    wp_list_comments

kannst du an dieser Stelle nicht benutzen, es geht nur Innerhalb des Loops.
    Aber es gibt sicher Plugins die das können. (Get Recent Comments heißt glaub ich eines)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Besten Dank! Mit genau diesem Plugin klappt es super!

Noch eine Kleinigkeit: Ich möchte für diverse Unterseiten verschiedene Header benutzen. Dafür habe ich in den jeweiligen .php-Dateien folgenden Code eingesetzt

PHP
    <?php
    if ( is_page() ) :
    get_header('vita');
    if ( is_philosophie() ) :
    get_header('philosophie');
    else :
    get_header();
    endif;
    ?>

Meine dazugehörige Header-Dateien heißen header-vita.php und header-philosophie.php!
    Solange ich den Teil

PHP
    if ( is_philosophie() ) :
    get_header('philosophie');

weg lasse, funktioniert es zumindest auf den anderen beiden Seiten super. Gebe ich dieses Stück Code aber hinzu, werden die Seiten nicht mehr anzeigt. Gibt es dafür auch eine schlüssige Lösung? Mögicherweise muss ich in einer anderen Datei noch etwas ergänzen?

Nochmal vielen Dank!!

Einmal editiert, zuletzt von LisaMarie (18. Juli 2009 um 18:18)

• Nein, meine Seite heißt "philosophie" (philosophie.php)! Ich war dem Glauben verfallen, dass ich sie mit diesem Code zuordnen könnte. Ist das der Fehler?

Einmal editiert, zuletzt von LisaMarie (18. Juli 2009 um 20:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!