Ich habe Wordpress auf einen FTP Server gezogen, und nun brauche ich einen API Key... Wie kriege ich den raus, wenn ich WP aufm FTP habe?
Ich habe mich schon Registriert bei Wordpress, aber das ist der Falsche API weil ich ja einen für den Blog auf dem FTP brauche..
Hilfeeeeeeeeee :confused:
API Rauskriegen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Ich habe Wordpress auf einen FTP Server gezogen, und nun brauche ich einen API Key
Für was? Akismet?
Da steht im Plugin wo man ihn herbekommt.ZitatIch habe mich schon Registriert bei Wordpress, aber das ist der Falsche API weil ich ja einen für den Blog auf dem FTP brauche
Der API-Code ist nicht Blogbezogen, kann also genutzt werden. -
Nee nicht für Askimet, sondern für "WP-Stats"
Wo kriege ich den API denn, wenn ich mich eingeloggt habe?:S -
Er zeigt mir an, wenn ich den API eingebe:
ZitatError from last API Key attempt:
Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )
http://forum.wordpress-deutschland.org/newreply.php?do=newreply&p=261360
-
Zitat
Wo kriege ich den API denn, wenn ich mich eingeloggt habe?:S
Den Key bekommst du glaub ich direkt bei der Registrierung bei wordpress.com. Evtl. auch per Mail.ZitatEr zeigt mir an, wenn ich den API eingebe:
Zitat:
Error from last API Key attempt:Your blog was unable to connect to WordPress.com. Please ask your host for help. (transport error - could not open socket: )
Das liegt nicht am Key, steht ja da. -
Woran denn dann? :(
-
Wie gesagt, steht doch in der Fehlermeldung:
Zitattransport error - could not open socket:
Also höchstwahrscheinlich ist eine Funktion die das Programm benötigt auf dem Server deaktiviert. -
Oh Man. Hilfreich das in der Fehlermeldung steht, welches :D
Hatte vllt. jemand das Problem und kann mir helfen?
-
Naja, wenn das mit dem API nichts wird, brauch ihc ein neues Statistik Plugin.
Kennt evlt. jemand eins, wo mir die Täglichen Sowie Monatlichen Aufrufe der Seite angezeigt werdne können?Ohne das ich einen API braucheo der irgendwas an header.php machen muss? -
Dafür brauchst du kein besonderes Plugin, eigentlich ist bei fast jedem Webspaceanbieter ein Statistikdings dabei welches die Server-Logfiles auswertet.
-
Also als erstes würde ich dir empfehlen deinem Webhoster die Fehlermeldung zu nennen und zu fragen ob sich da was machen lässt.
Wenn das nicht hilft und der Provider es nicht frei gibt, kann ich dir Piwik empfehlen, das ist eine echte Alternative zu Google Analytiks und alle Statistischen Daten bleiben bei dir.Einfach installieren und dann ein Stück Code in dein Template einfügen, ist nicht schwer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!