Plugin: Memory Overview

• Moin Moin,

das Plugin oder sogar Widget: "Memory Overview" zeigt in meinem WordPress 97% genutzt an. Mir wurde zu Ohren getragen das ich den Speicher der Momentan bei 36MB liegt erhöhen kann.
    Wie geht das ;-) ?

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Memory Overview"

Was genau bedeutet dies? Ist das eine Art Speichermenge, welche durch die Anzahl der Artikel, Kommentare und Plugins steigt?

Ab wieviel Prozent treten welche Auswirkungen auf?

Seit der Installation von "Wordbooker" ist mein prozentualer Wert gestiegen.

:?:

• Zitat

Ist das eine Art Speichermenge, welche durch die Anzahl der Artikel, Kommentare und Plugins steigt?

Der gerade verbrauchte PHP-Arbeitsspeicher von WordPress. Je mehr Funktionen und Plugins, desto mehr wird verbraucht. Die Gesamtanzahl der Artikel hat vermutlich nur hier und da einen geringen Einfluss.

Zitat

Ab wieviel Prozent treten welche Auswirkungen auf?

Ab 100% aufwärts käme diese Fehlermeldung:
    [FONT="Courier New"]Fatal error: Allowed memory size of 654321 bytes exhausted (tried to allocate 12345 bytes) in /srv/www/user/bla/blub/file.php on line 123[/FONT]
    Die Ausführung von WP wird dann abgebrochen oder es gibt nur eine Weiße Seite und nicht einmal die Fehlermeldung.

Zitat

Seit der Installation von "Wordbooker" ist mein prozentualer Wert gestiegen.

Das ist normal.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

PHP-Arbeitsspeicher

Kann also somit, wie bei Anwendungen auf einem PC, generell - je nach Auslastung - an einigen Tagen / zu einigen Stunden mal höher und mal niedriger sein; aber um so mehr Anwendungen um so gefährlicher wird die Geschichte ?

jottlieb
    Vielen Dank für das nette Post und die verständliche Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!