"read the rest of this entry" und anderes wird nicht übersetzt

• Hallo,

ich bin noch ziemlicher WordPress-Neuling und bin noch dabei, voller Begeisterung alles herauszufinden.

Bei einem Problem komme ich grade aber nicht weiter:
    es gibt verschiedene Einträge, die nicht ins Deutsche übersetzt werden und ich finde nicht heraus, wo man diese verändern kann.
    Das wären zum Beispiel:

• wenn man in einem Artikel das "more"-Zeichen setzt, steht dann auf der Seite "read the rest of this entry", anstatt "Weiterlesen".
    • Oder unter den einzelnen Beiträgen steht "posted in [Kategorie]" anstatt "veröffentlicht in [Kategorie]"

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Dinge ändern kann?

Danke im voraus.

Viele Grüße
    Katharina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab nachgesehen, in den beiden Dateien finde ich diesen Text nicht.

Jetzt hab ich noch was festgestellt:
    Wenn ich die Artikel auf der Startseite des Blogs ansehe, steht das auf englisch (also "read the rest of this entry").
    Rufe ich Sie aber über eine Kategorie oder einen Tag auf, dann steht da "(weiterlesen)".

Hilft das irgendwie weiter ??

gruß
    katharina

• sollte in der index.php (oder home.php) zu finden sein.
    Schau dir mal das Template-Tag the_content an: http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/the_content

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!