single.php änderungen werden nicht übernommen

• Hallo mal wieder.

Ich habe alles abgegrast und finde keine Lösung.

Ich möchte die single.php anpassen, jedoch ändert sich nichts, wenn ich auf einen Artikel klicke.
    Ich kann den Inhalt der Single.php auch löschen, alles bleibt dann so wie es vorher war.

Hat jemand Rat?

Grüße

canono

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• falsches Theme?
    Nicht auf der Einzel-Artikel-Ansicht?
    Browser-Cache?

Schreib mal was du geändert hast und gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo.

1. Falsches Theme?-> Die Datei liegt im Themeordner!

2. Nicht auf der Einzel-Artikel-Ansicht? Ich gehe davon aus, dass ich in der Einzelansicht bin, wenn ich über den Permalink dort hingekommen bin! ( Bitte berichtigen, wenns nicht stimmt ).

3.Läuft leider nur lokal mit xampp

• 1. Falsches Theme?-> Die Datei liegt im Themeordner!

auch im richtigen? auch mit richtig geschriebenen Namen?

2. Nicht auf der Einzel-Artikel-Ansicht? Ich gehe davon aus, dass ich in der Einzelansicht bin, wenn ich über den Permalink dort hingekommen bin! ( Bitte berichtigen, wenns nicht stimmt ).

Dachte du bist vielleicht erst in der Kategorie-Ansicht gelandet wo du dann noch mal den Artikel einzeln anklicken kannst.

Browser Cache?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke,

aber leider hat auch das löschen des Cache nichts verändert.
    Die Version ist übrigends WP2.8.1.

Noch ne Idee?

Danke

canono

• wenn alles richtig ist hab ich leider erst mal keine Idee mehr außer vielleicht mal testweise ein anderes Template auszuprobieren, ob's da klappt.
    Oder vielleicht ist ein Plugin schuld??

• Andere Templates machen das selbe. Plugins habe ich mal deaktiviert, bringt auch nichts.

Über jede weitere Hilfe bin ich dankbar.

• Hmm!?

Also es steht ja in der Docu, dass WP die index.php benutzt, wenn die single.php nicht vorhanden ist.
    Habe jetzt mal dem Wordpress-Ordner und allen enthaltenen Ordnern/Dateien alles an Rechten gegeben, was Windows hergibt. Bringt leider auch nichts.

Wird evtl. in irgendeiner Configdatei gesagt, dass die single.php nicht benutzt werden soll?

• mein ansatz von der logik her waere:
    jede php datei im theme oeffnen und am anfang, zB gleich nach dem aufruf vom header, einen html kommentar mit dem dateinamen

Code
    <!-- index.php -->

eingeben. dann weisst du wenigsten sicher welche php datei aufgerufen wurde.
    ist nur ein erster schritt.
    ich glaube, du hast das nicht erwaehnt: index.php aendern geht? page.php aendern geht?

• alchymyth
    Danke für die Idee!

Ich habe nun sehr oft gelesen, dass die single.php von WP genommen wird, wenn sie vorhanden ist und dementsprechend auch HTML/PHP-Code in dieser Datei steht.-> Funktioniert bei mir ja nicht!

Ich habe es nun so gemacht, dass ich in der index.php erst abfrage

PHP
    <div id="content">
    <?php if ( is_single() ){ ?>
        <?php include (TEMPLATEPATH . "/single.php"); ?>
    </div>

<?php } else {; ?>

ansonsten wird der Loop der index.php ausgeführt.

Meine Frage ist nun: Ist das der normale Weg, um die single.php zu nutzen, oder ist das so eher nicht zu lösen, da es zu Schwierigkeiten führen kann.

Grüße Canono

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!