Kategorie verstecken.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry hab was wichtiges vergessen, bringt ja nix wenn der Beitrag der darein kommt auf der Startseite landet, lässt sich das auch verhindern?
    So eine Art Vorlage, veröffentlich für Google. Also nich auf der Startseite und die KAtegorie versteckt haben wir ja schon.

Danke!

• Dann vielleicht, in zusammenhang mit dem Obigen, noch ein query_posts.
    Vor dem Loop:

PHP
    <?php if (is_home()) { query_posts("cat=-1"); } ?>

Dann halt die entsprechende Kategorie anhand der ID.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (30. August 2006 um 13:59)

• Oh, ja. Vorm Loop.

PHP
    <?php if (is_home()) { query_posts("cat=-1"); } ?>

<?php if (have_posts()) : ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (30. August 2006 um 14:00)

• Und was muss ich machen um alle Kategorien samt Überschrift (also Kategorien) weg zu bekommen?

hier mein blog:
    http://www.bilozone.de/blog

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe...du musst die entsprechenden Variablen (the_category etc.) aus dem Template entfernen, wenn sie nicht angezeigt werden soll.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja Sorry! Hab mal wieder zu schnell gefragt bevor ich es selber ausprobiert habe!
    Ich habe die Klamotten einfach mal auskommentiert und jetzt klappt es sogar im IE und FF:razz:

Allerdings hab ich noch ein Problem, beim Aufrufen eines Archives. Dabei verändert sich die Sidebar. Hier möchte ich allerdings ebenfalls meine Linkliste haben. Wo kann ich das ändern?

• In der sidebar.php das entfernen:

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>

und ca. 10 Zeilen darunter:

PHP
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!