Thema wird nach Neuinstall nicht unter "Aktuelle Th." angezeigt

• Ich komme nicht weiter und habe auch hier nix vergleichbares finden können.

Ich habe gerade WP 1.5.2 installiert in einen Unterordner "wp", der später per Subdomain angesprochen werden soll. Aber nun tut sich nix und zwar, weil er das Theme nicht findet.

Muss ich denn WP nachträglich irgendwo mitteilen, wo es nach den Themes zu suchen hat? Die Installation ging reibungslos vonstatten, die Theme-Daten liegen auch richtig.

Vermeiden möchte ich eigene "Fummeleien" in den Dateien, bevor ich da noch mehr versaubeutle :rolleyes: .

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Thomas,

volle Pulle 777 habe ich gesetzt, das Theme ist auch drin. Also das müsstest Du mir schon zutrauen :D . Allerdings habe ich nur ein eigenes dort drin, kein Default usw. Aber daran kann es doch eigentlich auch nicht liegen?

Das Dumme ist, dass ich die Installation auch nicht im Hauptverzeichnis machen kann, weil die alte Seite darüber weiter erreichbar sein soll (DB-Übernahme von PHPNuke in WP kann man echt keinem zumuten).

• Alos, ich habe mal zur Probe bei meinem Testserver die Standard Themes enfernt - geht ohne Probleme. Kommst du denn in den Admin-Bereich rein? Werden dort Themes angezeigt? Wenn nein, kann es sein, daß die Themes nicht erkannt werden, weil der Header nicht richtig ist.

• Zitat von tboley

Alos, ich habe mal zur Probe bei meinem Testserver die Standard Themes enfernt - geht ohne Probleme. Kommst du denn in den Admin-Bereich rein? Werden dort Themes angezeigt? Wenn nein, kann es sein, daß die Themes nicht erkannt werden, weil der Header nicht richtig ist.

klar kannst du die Standard-Themes entfernen ... aber nicht, wenn eins davon aktiviert ist ... und hier ist default aktiviert, aber nicht vorhanden ... deshalb passiert nichts ... jedenfalls ergab das gerade mein Test

• Ich danke Euch :-D . Ich habe dann aber doch der Einfachheit halber das Default-Theme mal hochgeladen, jetzt geht es. Muss man erstmal drauf kommen, aber das merke ich mir für die Zukunft :p .

Die URL möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten (ist natürlich noch nix drin jetzt): http://blog.goch-life.de

• manchmal ist eine Lösung doch so nah ... aber wie oben schon gesagt, wenn du das Default-Theme nicht mehr mit hochladen möchtest, brauchst du nur die beiden Zeilen zu ändern, dein Theme eintragen und fertig ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!