zweiter Blog auf gleichem Server

• Ich betreibe einen Blog auf meinem Server mit einer WordPress 2.6.2 DE-Edition.
    Jetzt habe ich in einem Unterordner eine weiteren Blog einrichten wollen mit 2.8.1.
    Wenn ich die Installationsdatei install.php aufrufe gibt er mir die Fehlermeldung aus, das bereits eine WordpressVersion installiert ist.
    Kann ich denn den neuen Blog nicht unter einer neuen Version laufen lassen, bzw. kann ich wenigstens den neuen Blog in der alten Version erstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das in beiden config Dateien geändert, aber der neue Blog gibt mir die selbe Fehlermeldung wie vorher und der alte will dann mit mir eine Neuinstallation durchführen, was mir definitiv zu heiss ist.

Ist das wirklich die Lösung?

• Ich habe das in beiden config Dateien geändert, aber der neue Blog gibt mir die selbe Fehlermeldung wie vorher und der alte will dann mit mir eine Neuinstallation durchführen, was mir definitiv zu heiss ist.

Du sollst ja nicht das Präfix in der wp-config.php der bestehenden Installation ändern.

Zitat

Ist das wirklich die Lösung?

Ja.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Was ist denn das Ergebnis? Es wird der bereits installierte Blog aufgerufen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!