Installation fehlgeschlagen

• Hallo,

ich versuche die Version 2.8.1 mit der automatischen Aktualisierung über die 2.8 zu spielen.

Meine Zugangsdaten werden abgefragt und nach einem kurzen Moment erscheint einfach nur die Meldung "Installation fehlgeschlagen". Und das passiert bei allen meinen WP-Installationen. Alle auf HostEurope Webpack L 2.0

Was kann ich tun? Woran kann es liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht hilft der Tipp: http://www.dertagundich.de/wordpress-upda…ost-europe/617/
    Folgendes in die wp-config.php:

PHP
    putenv(’TMPDIR=’.ini_get(’upload_tmp_dir’) );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke aber leider bringt der Link auch nicht die Lösung. Genau das habe ich schon vor einer ganzen Weile in die wp-config geschrieben und so die automatischen Plugin-Aktualisierungen zum laufen gebracht.

Mich wundert es halt auch das die Fehlermeldung so nichtssagend ist :(

• Mich wundert es halt auch das die Fehlermeldung so nichtssagend ist :(

Aufwändig, aber evtl. hilfreich:
    Deaktiviere kurz die Sprachdatei und versuche es nochmal. Dann hast du die Fehlermeldung auf Englisch. Anhand derer suchst du in den WP-Dateien alle Vorkommen, wo diese Phrase ausgegeben wird. Mit etwas Glück sind das nur einige Stellen und man findet einen eindeutigen Hinweis...aber muss nicht so sein...oft ist es so dass irgendwo im Code steht: "Wenn das irgendwie abbricht, schmeiß' die allgemeine Fehlermeldung".

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es scheint mir die folgende Stelle in der Datei wp-admin/update-core.php zu sein:

PHP
    if ('up_to_date' != $result->get_error_code() )
                show_message( __('Installation Failed') );

Könnte man probehalber mal ändern in:

PHP
                show_message( __('Installation Failed').'***'.$result->get_error_code());

Nach den Sternchen sollte dann Genaueres zum Fehler stehen.

• Nächster Versuch:

PHP
                show_message( __('Installation Failed').'***'.$result->get_error_code('fs_no_folder'));
  • Hallo zusammen,

Bei mir läuft das automatische Upgrade auch nicht.

Das Merkwürdige dabei: Beim Upgrade von Wordpress 2.7.1 auf 2.8 hatte das automatische Update noch problemlos geklappt!

Doch beim jetzigen Upgrade auf Wordpress 2.8.1 hat das automatische Upgrade nicht mehr funktioniert. Es kam nach einer Weile nur die Fehlermeldung "Installation failed". Es gab keine weiteren Fehlermeldungen. Ich habe übrigens die englische Wordpress Version. Keine Ahnung, warum das automatische Upgrade nicht läuft. FTP-Daten wurde korrekt eingegeben, das habe ich mehrfach geprüft. Der Blog liegt auf einem eigenem Server bei All-inkl.com - von daher denke ich nicht, dass der Fehler irgendein Shared Webspace Problem ist und an den Einstellungen beim Provider liegt.

Ich habe dann eben jetzt wie früher manuell das upgrade durchgeführt. Ist auch kein Problem das manuell zu machen, nur einfacher gehts natürlich, wenn man nur auf den Knopf drücken braucht.

• Nächster Versuch:

PHP
                show_message( __('Installation Failed').'***'.$result->get_error_code('fs_no_folder'));

[COLOR=Black]R[/COLOR][COLOR=Black][COLOR=Black]esultat: [/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#cc0000][COLOR=Black]fs_no_folder

Mehr steht da nicht. Leider.[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

• Es war schon spät gestern abend. Da war ein Tippfehler drin. So sollte es heißen:

PHP
                show_message( __('Installation Failed').'***'.$result->get_error_message('fs_no_folder'));
  • Hallo, leider immer noch kein Fortschritt bei meiner Problematik. Kann mir vielleicht jemand den genauen internen Ablauf des Ubgrades erklären? Also in welche Ordner geschrieben wird. Die könnte ich dann einzeln auf Schreibrechte usw. prüfen.

Vielen Dank.

• Leider immer noch keinen Erfolg. Mit Wordpress 2.8.2 sieht es genauso aus.

Hab inzwischen einige Tipps aus dem Netz probiert:

wp-content auf 777 setzen / hat nicht geklappt, klar es wird ja auch ne FTP-Verbindung aufgebaut

upgrade ordner nach upgrade2 umbenennen und darauf hoffen das WP einen Neuen erstellt / funktioniert nicht, es wird auch kein(!) neuer upgrade Ordner angelegt

mit phpmyadmin die Tabellen checken und reparieren / auch hier kein Erfolg, klar denn die Tabellen waren auch nicht beschädigt

Nun meine Vermutung das es am Speicher-Limit liegen könnte. Mit phpinfo() hab ich herausgefunden:

memory_limit 128M[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][FONT=arial]upload_max_filesize 8M

[/FONT][/FONT][/COLOR]
    Was sagt mir das? Reicht das aus? Kann es daran liegen? Langsam verzweifle ich.

• wp-content/tmp und wp-content/upgrade anlegen, mit Rechten 777 versehen und die Hinweise aus diesem Beitrag (inkl. Hinweise in den Kommentaren) beherzigen. Das hat zumindest bei mir geklappt. Ansonsten nochmal in den Errorlog schauen, es gab auch noch ein Problem mit einer fehlerhaften Datei in der 2.71-Version. Weiß leider nicht mehr aus dem Kopf, welche das war.

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (27. Juli 2009 um 01:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!