Hallo WordPress Gemeinde,
ich bin neu im Forum und eigentlich auch neu bei WordPress, aber von den Sites bin ich schon länger begeistert.
Ich habe nun unsere erste Seite zusammengestrickt und es hat eigentlich auch wunderbar funktioniert nur ein Problem bekommen wir nicht in den Griff.
Eine Site haben wir mit einem Passwort versehen. Wenn wir nun die Site öffnen wollen kommt auch die Passwortabfrage, man gibt das Passwort ein und ...
Mit dem Mozill Browser kommt man nun auch auf die Site, aber
mit dem Internet Explorer bleibt man auf der Passwort-Site und wird nicht auf die geschützte Seite geschickt.
Ich habe im Internt gesucht wie verrückt, jedoch nie eine wirkliche Lösung gefunden.
Ich kann doch nun nicht von meinen Besuchern verlangen, dass sie nicht mit dem Internet Explorer arbeiten.
Getestet haben wir mit der folgenden Version:
Mozilla 3.5 funktioniert.
Internet Explorer 6 funktioniert nicht.
Ich bitte euch nun um Hilfe.
Gruß
Patrick
Passwortgeschützte Seite funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Gib doch mal den Link zur einer Beispielseite mit Passwort und das Passwort, damit wir das testen können.
-
Gib doch mal den Link zur einer Beispielseite mit Passwort und das Passwort, damit wir das testen können.
Hallo [size=18][COLOR=#0066cc]jottlieb[/COLOR][/SIZE] .
Danke für die schnelle Antwort,
also es geht jetzt beispielhaft um die folgende Seite:
http://teamposeidon.cogia.net/wordpress/?page_id=3
Passwort: 123
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Patrick -
Alles anzeigen
Hallo [size=18][COLOR=#0066cc]jottlieb[/COLOR][/SIZE] .
Danke für die schnelle Antwort,
also es geht jetzt beispielhaft um die folgende Seite:
http://teamposeidon.cogia.net/wordpress/?page_id=3
Passwort: 123
Vielen Dank schonmal.
Gruß
PatrickBei mir hat das geklappt, nach Eingabe des Passwortes kam eine Bildergalerie
-
Bei mir funktioniert es im IE 7 auch.
-
Keine Probleme in IE 6-8
Gruß
Mo -
Das hat primär auch nichts mit dem Browser zu tun sondern damit, ob man das Speichern von Cookies erlaubt oder nicht. Kein Cookie, kein Zugriff auf die Seite.
Bei mir z.B. im IE6 ohne Cookies kein Zugriff, wenn ich Cookies erlaube ist alles bestens.Gruß
Ingo -
Ich bin verwirrt
Hallo Leute,
danke für's testen der Seite!
Ich bin nun aber etwas verwirrt, dass das bei euch so gut funktioniert hat.
Denn bei meinen zwei Rechnern mit jeweiligem InternetExplorer 6 hat es nicht funktioniert und bei zwei Freunden von mir, die mich auch darauf angesprochen haben hat es nicht funktioniert.
Für die beiden kann ich nicht sprechen, aber bei mir sind Cookies erlaubt und es geht trotzdem nicht.
Ich frage jetzt nochmal "blöd" nach: Hat bei euch nur die Seite funktioniert, oder konntet Ihr auch durch Eingabe des Passwortes auf die Gallery Seite gelangen?
Was meint Ihr denn, welche Einstellungen ich im InternetExplorer genau ändern muss?Vielen Dank schonmal für die Hilfe eurerseits.
Patrick -
Das hat primär auch nichts mit dem Browser zu tun sondern damit, ob man das Speichern von Cookies erlaubt oder nicht. Kein Cookie, kein Zugriff auf die Seite.
Bei mir z.B. im IE6 ohne Cookies kein Zugriff, wenn ich Cookies erlaube ist alles bestens.Gruß
IngoHallo nochmal!
Putzlowitsch hatte wirklich recht! Es war ein Problem mit den Cookies.
Damit die Passwortabfrage auch beim MS IE funktioniert muss folgendes eingestellt sein.
Beim IE muss folgendes eingestellt werden:
-Extras /Internetoptionen
-Datenschutz
-Erweitert
-Automatische Cookiebehandlung aufheben
Dann funktioniert die Seite!
Gruß
Patrick -
Allen nochmals DANKE für Eure Hilfe!
Super Forum!
Patrick -
Aber vielleicht noch eine passende Frage:
Gibt es irgendwelche zu empfehlenden Plugins, die eine Passwortabfrage und Passworteinstellungen übernehmen oder sogar verbessern?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!