WYSIWYG Editor / Bilder einfügen wie in 2.3

• Hallo zusammen,

ich habe heute Wordpress auf 2.8 aktualisiert und muss sagen, ich bereue es fast. Die Aufmachung ist mir zu verspielt, vieles verschlimmbessert im Admin-Panel.
    So musste ich gerade feststellen, dass ich keine Tags zu weisen kann und die verwandte Artikel Funktion nicht klappt.

Aber mein größtes Problem ist der WYSIWYG Editor.
    Im klassischen 2.3 konnte ich einfach Bilder einfügen, ohne viel Aufwand. Jetzt ein Bild ohne Unmengen an unnötigem Quelltext einzufügen scheint unmöglich zu sein, vor allem ohne den Rahmen. Gibt es eine Möglichkeit das so umzustellen, dass es wieder wie bei 2.3 funktioniert?
    Also mit automatischem Thumbnail, einfügen, fertig.

Es würde bereits genügen, wenn der Caption Tag außen vorgelassen würde. Und dazu noch kleinere Thumbnails einstellen könnte (128 * 96 anstelle von 150*150)

Und per Hand kommt für mich als Option nicht in Frage, dafür sind es täglich zu viele Beiträge mit zu vielen Bildern.

Danke vorab.

Problem 1: Gelöst mit add_filter('disable_captions', create_function('$a','return true;'));
    Problem 2: Gelöst mit flexible upload

Kann zu.

Einmal editiert, zuletzt von dennis-b (13. Juli 2009 um 07:44)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

So musste ich gerade feststellen, dass ich keine Tags zu weisen kann

Kann nicht sein. Falls du Tagging-Plugin hast, deaktiviere diese.

Zitat

und die verwandte Artikel Funktion nicht klappt.

Ist das ebenfalls ein Plugin? WP hat sowas nicht. Also ggf. Plugin updaten.

Zitat

Jetzt ein Bild ohne Unmengen an unnötigem Quelltext einzufügen

Stimmt doch garnicht. Da sind nur ein paar CSS-Klassen drin, damit man die Bilder per CSS gut ansprechen kann.

Zitat

unmöglich zu sein, vor allem ohne den Rahmen

Das musst du im Stylesheet des Themes festlegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!