Teilbereich fixieren in Abhängigkeit von der Kategorie

• [FONT=Verdana]Guten Morgen![/FONT]

[FONT=Verdana]Ich habe die Frage so ähnlich schon einmal gestellt, aber leider habe ich noch keine Lösung. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Ich möchte, wenn man eine bestimmte Kategorie aufruft, einen statischen Teil über den Beitragsteil setzen. [/FONT]
    [FONT=Verdana]Konkret: es geht um die Kategorie "Presse", klickt man drauf, sollen Pressemitteilungen angezeigt werden. Soweit so gut. Oberhalb der Beiträge möchte ich einen statischen Teil mit Ansprechpartner einbinden, den ich nur beim Aufruf von Presse sehen möchte und der immer angezeigt werden soll, egal auf welcher Seite (neue beiträge/ältere Beiträge) von Presse ich mich befinde. [/FONT]

[FONT=Verdana]Ich hoffe, das war halbwegs verständlich erklärt und es weiss jemand, wie ich das lösen kann.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Vielen Dank schonmal![/FONT]
    [FONT=Verdana]Neila[/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fast am Ziel :-)

Danke, Sternenlicht und Jottlieb.
    Mit der Lösung, die Jottlieb geliefert hat, bin ich fast am Ziel.
    Ich habe den php Code in die archive.php geschrieben (wir haben keine category.php) und ich bekomme die Information auch angezeigt. Allerdings nicht auf der Archivanzeigeseite, sondern in der Sidebar. Habt ihr vielleicht noch einen Tip, mit welchem Befehl ich das auf die andere Seite schieben könnte?

Auch wenn's nicht elegant gelöst ist...im Moment muss es nur schnell gehen :-(
    Lernen muss ich dann erst...
    Danke.

• In der Sidebar? Dann musst du es vielleicht nur im Code der archive.php an einer anderen Stelle unterbringen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• *hust* ich wusste gar nicht, dass es sooo einen riesigen Untersched macht, wo ich was hinschreibe. Das ist schon peinlich. Aber jedenfalls habe ich die optimale Position gefunden *freu*

Vielen lieben Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!