Update-Info über PlugIns

• Hallo,

ich hab' vor kurzem 2.8 installiert und auf 2.8.1 upgedatet. Viele der Plugins sind noch für 2.7. Ein paar Plugins, die ich installiert und aktiviert hab', bekamen in der Zwischenzeit Updates und haben mich auf der Seite /wp-admin/plugins.php sehr freundlich darüber informiert.

Meine Frage:

Informieren mich Plugins, die ich zwar installiert, aber nicht aktiviert habe, genauso nett über Ihre Updates?

Oder anders:

Was ist der beste Weg um mitzukriegen, wann ein Plugin ein Update bekommt? (Außer täglich ein paar duzend Seiten besuchen zu müssen.)

Danke für eure Hilfe.

lg,

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist der beste Weg um mitzukriegen, wann ein Plugin ein Update bekommt? (Außer täglich ein paar duzend Seiten besuchen zu müssen.)

Wie du schon schreibst, melden sich aktivierte Plugins automatisch im Backend, wenn ein Update vorliegt.
    Wie das bei deaktivierten Plugins ist, kann ich dir leider nicht sagen - habe keine.

Wieso ist es dir überhaupt wichtig über Updates für deaktivierte Plugins informiert zu werden? Du brauchst das jeweilige Plugin ja anscheinend gar nicht, sonst wäre es ja nicht deaktiviert. ;)

Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

• Wieso ist es dir überhaupt wichtig über Updates für deaktivierte Plugins informiert zu werden? Du brauchst das jeweilige Plugin ja anscheinend gar nicht, sonst wäre es ja nicht deaktiviert. ;)

Wenn es unter 2.8 laufen würde, hätte ich es aktiviert. :-?

• Ok, aber das sind dann doch sicherlich keine "dutzende Plugins", oder nutzt du wirklich lauter solch exotische Plugins?

Wenn das ein oder andere unter 2.8 noch nicht läuft, kümmert sich der Programmierer wohl nicht ernsthaft darum. Da bleibt dir dann nichts anderes übrig als immer mal wieder die jeweilige Seite nach Updates zu checken oder auf ein alternatives Plugin zu wechseln.

Early Adopter - Info-Blog für Technik Freaks

• Danke FlashMueller für deine Hilfe.

Vielleicht weiß ja jemand anderes Antwort auf meine Frage:

Informieren mich Plugins, die ich zwar installiert, aber nicht aktiviert habe, genauso nett über Ihre Updates?

• Die deaktivierten Plugins tun das nicht, aber der hierbei nützliche
    One Click Plugin Updater kann so eingestellt werden, dass er nach Updates für aktive UND deaktivierte sucht und das meldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!