Wo soll ich anfangen...
Ich bin etwas verzweifelt. Eigentlich total verzweifelt. Am letzten Wochenende war bei uns in Bad Kreuznach der Rheinland Pfalz Tag 2009. Logischerweise habe ich in meinen kreuznach-blog.de über diese Tage berichtet. Der Ansturm auf die Webseite war so groß (teilweise waren 120-140 Menschen pro Minute auf dem Blog), das all-inkl.com meinen Account auf einen “Not”-Server setzen mußte.
Soweit ... sogut... Dachte ich ...
Obwohl ich alle meine Wordpress – Plugins ausgeschaltet hatte und sogar das “Super Cache” Plugin installierte hatte, hat das alles nicht gebracht.
Die SQL-Last ist überdurchschnittlich und zwar nicht auf dauer ... sondern Stossweise.
All-inkl.com hat mir Zugriff auf die Server Auslastung (Monitor) gegeben.
Siehe Grafik:
http://www.blog.mactv24.de/wp-content/upl…07/load.php.jpg
Problem ist, dass das Blog von Zeit zu Zeit massiv auf die Datenbank zugreift. Normalerweise ist die Auslastung zwischen 0.2 und 0.8 %. Doch dann kommt ein Zeitpunkt wo die Auslastung bis auf 20 hochsteigt.
Der Zugriff ist dann so stark, der entweder die Datenbank keinen Zugriff mehr zulässt oder der Server neu gestartet (zu diesem Zeitpunkt sind nur ca. 10 User auf dem Blog !!!).
Siehe Grafik:
http://www.kreuznach-blog.de/b/wp-content/u…/2009/07/66.png
Ok, was habe ich gemacht. Ich habe erst einmal alle meine anderen Domains offline gestellt und nur noch zwei Blogs laufen.
In dem Mr. MacTV Blog läuft nun das "Standart Theme" und das Plugin Akismet.
Im Kreuznach Blog läuft Akismet & TTFTitles & FeedBurner FeedSmith und als Theme "WP Premium".
Ich habe alle Dateien gelöscht und die aktuelle Version 2.81 installiert.
Die Datenbank gecheckt / optimiert.
Alle alten Tabellen, die nicht original Wordpress waren, rausgeworfen.
Ich habe einen Speicher von 64 Mbyte | davon benutzt Wordpress im Durchschnitt 18 Mbyte
MySQL: 4.1.22
PHP: 4.4.9 / 4.4.9 / 5.2.9
Problem ist jetzt, das sich all-inkl.com weigert (das kann ich ja auch verstehen) mich auf einen normalen Server wieder zu setzten und mir einen Rootserver (99 Euro) anbietet.
Was kann das sein ???