Eine Frage hab ich noch: Was passiert wenn ich auf dem FTP das 2.8.1 rauswerfe und das 2.7.1 wieder installiere? Bei der 2.8 Version ist ja was an der Datenbank geändert worden. Oder gibt es nur ein "zurück" wenn ich auch bereit bin, die Datenbank manuell zu crashen?
von 2.8.1 zurück auf 2.7.1?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Beim Zurück sollte man optimalerweise immer auch das Backup der Datenbank einspielen, eben wegen der DB-Änderungen. Ich weiß jetzt leider nicht, was es für Änderungen in der DB gab von 2.7.1 auf 2.8 und 2.8 auf 2.8.1. Von 2.7.1 auf 2.8 war es glaube ich nichts großes, so dass es evtl. auch ohne Einspielen des DB-Backups ginge.
-
Das Problem ist, dass ich zwar Backups habe, aber ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich die neu einspiele, deshalb nutzt es mir auch nicht besonders viel. Aber ich verstehe nicht, warum ein Problem, welches schon in 2.8. vorhanden war, jetzt auch in der neuen Version wieder mit drin ist. Ich hatte extra gewartet und gleich von 2.7.1 auf 2.8.1 geupdatet um eben solche Probleme zu vermeiden. :(
-
Ich geh auch immer wieder auf 2.7.1 zurück. Ich habe mir 2.8 angeschaut und 2.8.1 und immer wieder ist irgendwas Englisch, geht nicht oder wurde nicht gefixt. Das Zurückgehen ist kein Problem, wenn man auf dem FTP seine Daten gesichert und auch die Datenbank hat. Die Daten vom FTP lädt man einfach wieder hoch und die alte Datenbank spielt man mit PHPMyadmin ein. Dieses Programm haben die meisten Hoster laufen.
Wolf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!