Mail-Einstellungen

• Hallo zusammen,

habe heute Wordpress 2.0.1 installiert und bin ja total begeistert von der Software, aber .. wenn ich einen neuen Benutzer über das Registrierungsformular anlege, dann bekomme ich keine Email.
    Nun habe ich schon diverse Dateien nach Einstellungen durchforstet und habe aber nix gefunden. Nur etwas mit POP3, aber sollte nicht auch ein Mailserver, der Mails versendet ein SMTP sein?

Also, wer weiß, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann? Ich danke für jeden Hinweis.

Gruß
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Zepalot

Nur etwas mit POP3, aber sollte nicht auch ein Mailserver, der Mails versendet ein SMTP sein?

Das ist nur für das bloggen via Mail

Zitat

Also, wer weiß, wo ich diese Einstellungen vornehmen kann? Ich danke für jeden Hinweis.

Da muss nix eingestellt werden - außer deiner E-Mailadresse in Optionen - Allgemein

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat von Xander

Das Problem hatte ich auch. Lag bei mir an meinem Webhoster "Hosteurope" - da musste ich im Code was umstellen...

Was genau musstest Du denn umstellen?

• schaue im hosteurope-email-thread:

Zitat von web-junkies

Gib bei HostEurope im KIS unter dem Punkt "Skripte" eine Standard-E-Mail-Adresse an. Danach brauchst Du keinerlei Dateien mehr bearbeiten und es klappt auch mit dem Mailversand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!