Alle Themes unlesbar

• Hallo Wordpresswelt,

ich möchte gerade (für url) einen 2.8 WP-Blog bei 1&1 aufsetzen. Klappt auch eigentlich alles bis auf die Stelle, wenn ich das Theme auswähle – dann zeigt mir das Backend schon bei der Themeauswahl folgende Zeile:

Parse error: syntax error, unexpected '<' in /homepages/16/d150392496/htdocs/index.php on line 14

Hat vielleicht jemand Ahnung was das zu bedeuten hat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja die Fehlermeldung sieht eher so aus, als hätte da irgendeine Datei einen Schuss weg. Die dort genannte index.php. Nur hat die von WP normalerweise keine 14 Zeilen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• kann natürlich auch an was anderem liegen, aber das selbe phänomen hatte ich auch unter php 4.. mit bestimmten themes die funktionen haben die php 5 voraussetzen. keine ahnung warum da dann n parse error angezeigt wird?! aber wie gesagt ist nur ne "vermutung".

• Danke für den Tipp mit der Php-version. Probiere ich heute mal aus.
    Aber es geht tatsächlich um alle Themes, nicht nur einige ...

• auch wenn es dann nicht gehen sollte, solltest du trotzdem dann bei php 5 bleiben. a wegen sicherheit und b setzen eben viele plugins das inzwischen vorraus. auch wp nutz in gewissem maße bereits php 5. stichwort datum einstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!