Zusammenhang Link und Seite

• moin,

per

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('category=1&limit=3&orderby=rand'); ?>

kann ich drei links einer bestimmten kategorie zufällig ausgeben.

nun möchte ich aber, das für eine bestimmte seite bzw. unterseite ein jeweils bestimmter link immer dabei ist.

nun meine frage hierzu: wie kann ich link und seite in zusammenhang bringen?

wäre für hilfe dankbar.

gruß rené

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_bookmarks
    include klingt gut, oder? Aber keine Ahnung, ob es dann zusammen mit der Zufallslistung funktioniert, muss man halt schlicht testen.
    Zum anzeigen der IDs brauchst du das Plugin: http://wordpress.org/extend/plugins…or-wp-admin-25/
    Oder du schaust in die Statusleiste des Browsers beim Überfahren des Link bearbeiten-Links im Backend.

Nachtrag: Und wenn das nur bei einer bestimmten Seite sein soll:

PHP
    <?php if(is_page('titelformderseite1')) { ?>
      <?php wp_list_bookmarks('category=1&limit=3&orderby=rand&include=5'); ?>
    <?php } else { ?>
      <?php wp_list_bookmarks('category=1&limit=3&orderby=rand'); ?>
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für deine antwort.

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('category=1&limit=3&orderby=rand&include=5'); ?>

funktioniert leider nicht wie gewünscht. die ausgabe erfolgt hier nur für den "include"-wert. "orderby=rand" wir ignoriert.

PHP
    is_page('titelformderseite1')

ist aber schon mal ein ansatz, wonach ich gesucht habe. wie kann ich aber [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]'titelformderseite1'[/COLOR][/COLOR] variabel halten, so das der momentane seitenname angezeigt, bzw verglichen wird?

ich denke, ich muß jetzt den seitennamen und den linktitel irgendwie vergleichen und wenn beide gleich sind, erfolgt die ausgabe des entsprechenden links.
    bei der Ausgabe der zufälligen links, muß ich ihn dann entsprechend wieder ausschließen.

• Zitat

wie kann ich aber 'titelformderseite1' variabel halten, so das der momentane seitenname angezeigt, bzw verglichen wird?

Das gibst du eben genau da ein.

• Hallo,

das war genau was ich gesucht habe.

In meinem Fall sieht das so aus:

<?php if(is_page('164')) { ?>
    <?php wp_list_bookmarks('category=26&limit=3&orderby=rand'); ?>
    <?php } else { ?>
    <?php wp_list_bookmarks('category=2&limit=3&orderby=rand'); ?>
    <?php } ?>

Funktioniert auch prima mit dem Theme Silicon 1.0,
    leider aber nicht mit meinem Theme.
    Hat jemand zufällig eine Idee, warum diese Funktion vom Theme abhängig ist?

• Die Funktion ist nicht themeabhängig.
    Ansonsten sollte man "funktioniert nicht" spezifieren.

• Sorry, habe das wirklich unklar formuliert.
    Also ich habe obigen Code im Theme Silicon 1.0 (sidebar.php) eingebaut und es werden auf der Seite 164 die Links der Kategorie 26 gezeigt, auf allen anderen Seiten die Links der Kategorie 2. So sollte es ja auch sein.
    Baue ich den gleichen Code in mein Template (sidebar.php) ein, werden auf allen Seiten die Links der Kategorie 2 gezeigt. D.h. die Anweisung auf Seite 164 die Links der Kategorie 26 zu zeigen wird völlig ignoriert.

• Ist der Code denn genauso wie von dir gepostet? Wenn ja, die Leerzeichen innerhalb der Klammer müssen weg. Da ist bei beiden Anweisungen eines zu viel, an unterschiedlicher Stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!