Doppelslash in Referenzierungseinstellung: Muss das so sein?

• Hallo Forum,
    nachdem ich mir eben die aktuelle Version heruntergeladen habe (WordPress 2.0.1 DE-Edition) ist mir im Admin Bereich aufgefallen das in den Optionen unter Allgemein bei dem Punkt WordPress-Adresse (URL): "http://localhost/wordpress" mit einem Doppelslash steht und nicht wie früher einfach "/wordpress"!

hat das einen Grund?

Nachdem ich den Doppelslash entfernt hatte und nur einen einfachen verwendet hatte ging garnichts mehr.

Verstehe nicht wieso das jetzt so ist.

Beste Grüße
    bsl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, nachdem diesen post 9 leute gelesen haben und keiner geantwortet hat, kann ich mit freude
    berichten das ich es einfach selbst geregelt hab.

hab in der datenbank einafach in der tabelle wp_options bei ID 1 und 40 den doppelten slash
    manuell entfernt und nun hat es geklappt. danach musste ich mich nur nochmal neu einloggen.

wie es allerdings bei einer euinstallation zu diesem fehler kam weis ich nicht.
    ich hab alle installationsschritte wie angegeben vollzogen.

egal, jetzt klappt es wieder.

guten abend
    bsl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!