• Hallo,
    ich hab nun schon seit Stunden das Forum hier durchforstet, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.
    Bei den Einstellungen - Diskussionen habe ich auf "Avatare anzeigen" eingestellt. Im Dashbord werden die auch angezeigt, aber nicht in den Kommentaren.
    Nun habe ich im Forum viel PHP-Code Schnipsel gefunden und Links zu englischsprachigen Seiten. Da ich aber leider kein Englisch kann, verstehe ich nichts.
    Hat jemand einen Link zu einer deutschen Anleitung für mich oder kann mir bitte jemand erklären wo ich was einfügen muss.

Vielen Dank
    Liese

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das muss in die comments.php deines Themes:

PHP
    <?php if(function_exists('get_avatar')){
      echo get_avatar($comment, '50');
    } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Oh Mann - ich bin superneu als Blog-Ersteller - also habt schon mal Angst vor meiner Frage....... :-)

Ich finde nichts, wo ich die avatare meiner user hochladen kann - damit diese dann bei dem jeweiligen Beitrag angezeigt werden.

Maybe liegt es an meinem gewählten theme?

Unter http://www.t2du.net/blog könnt ihr es sehen.

Bittebitte - ich brauch dringend Hilfe.......DANKE!

• Ok - mit einem neuen theme habe ich eine Lösung gefunden - schon mal super. :-)

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich das alles einstellen kann - ich hoffe, es klappt alles - sonst melde ich mich bald wieder!

DANKE!

• Zitat von opm

Bittebitte - ich brauch dringend Hilfe.......DANKE!

So ziemlich jeder der hier postet braucht dringend Hilfe...

Zitat von opm

Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich das alles einstellen kann

Wie Du was einstellen kannst? Eine Möglichkeit Useravatare hochzuladen, gibt es ohne zusätzliches Plugin (User photo) nicht. Der Code, den jottlieb oben postete ist zur Anzeige sog. Gravatare gedacht, die von WordPress standardmäßig unterstützt werden. Was Gravatare sind und wie Du einen eigenen erhälst, wird Dir hier erklärt: Gravatar - Globally Recognized Avatars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!