• Ich habe mehere Hundert Bilder gleichzeitig per ftp hochkopiert! aber was ich nicht schaffe ist es, das die Bilder dann auch bei mir in Multimedia auftauchen. Was muss ich machen das die geschieht? Oder muss ich alle Bilder durch wordpress hochladen!

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oder muss ich alle Bilder durch wordpress hochladen!

Im Normalfall ja, weil nur dann die Einträge in der Datenbank erstellt werden, anhand derer WordPress die Bilder in der Mediathek erkennt und organisiert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• na toll

kann ich das nicht irgendwie automatisch in die datenbank einlesen lassen?

weil ich wollte jeden tag ein paar bilder von meiner webcam automatisch hochladen lassen

• Bump

Ich schließe mich der Frage an!

Da ich bisher den Wordpress-Upload nicht nutzen konnte (siehe http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…en-anhangs.html) und alles per FTP hochgeladen habe, liegen alle bisherigen Bilder zwar auf dem Webspace, sind aber nicht in der Datenbank drin...

Wo werden die Bilder in der Datenbank verwaltet? Kann man die auch irgendwie manuell eintragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!