Hilfe für Neulinge und Einsteiger

• Hallo WP-Freunde,

ich bin schon ganz verzweifelt auf der Suche nach einem roten Faden für mich als Einsteiger. :oops:

Technisch bin ich schlecht drauf und hab von HTML- usw. -Programmierung keine Ahnung.

Eine kleine Website hab ich schon und hab jetzt auf Empfehlung WP auf'm Server installiert und würde gerne meine Homepage neu aufsetzen und aufbauen.

Folgende Fragen / Problemstellungen habe ich:

1. Wie baue ich meine Homepage sinnvoll mit WP auf?
    2. Wie kann ich Navigation usw. anpassen?
    3. Wie bekomm ich Bilder usw. in die Site?
    4. Wie kann ich Links und Banner einfügen?
    5. Wie kann ich auf die Gestaltung des Themes Einfluß nehmen.
    6. Wie kann ich die bestehende Homepage gegen die neue austauschen?

Eine Anregung hab ich auch noch. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen solchen "Leitfaden" für grüne Jungs wie mich als Download zur Verfügung zu stellen?

Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen und Ideen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Anregung hab ich auch noch. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit einen solchen "Leitfaden" für grüne Jungs wie mich als Download zur Verfügung zu stellen?

So ein "Leitfaden" wäre dann locker 100, 200 Seiten lang. Da kann man auch gleich ein paar Euro in ein gutes Buch investieren.

Und bei deinen meisten Fragen gilt als Antwort: Mit HTML, CSS (was dann wieder WordPress-unspezifisch wär) und einer Prise PHP. Weil du die Dateien deines Themes frei bearbeiten kannst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!