Ich habe das Theme Relaxation3c und will in der 3. Spalte fünf Zufallsbilder einbauen.
Dies ist mir mit rotator.php gut gelungen, nun will ich aber, das jedes Bild auch jeweils einen individuellen Link erhält.
Mit der Hotspot-Funktion (Fireworks8) funzt es nicht.
Sollte ich vielleicht meine bilder irgendwo in einer html-datei mit link bereitstellen und der php-code holt sich dann von dort die bilder ?
wenn ja, wie müsste der php-code lauten bzw. ist das dann möglich ?
In der Originalversion holt Relax3c die Bilder von flickr, also müsste das doch bei meinem o.g Vorschlag auch funzen, oder ?
Danke und gute Nacht
tboggi
Zufallsbilder mit eigenem Link
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich würde ehrlich gesagt einfach mit javascript oder php ein Array definieren in dem dann die
Bilder inkl. zusätzlichem Links untergebracht sind. Dann einfach mit einer Funktion per random einen Eintrag aus dem Array raussuchen lassen.
Die Funktion baust Du dann an der Stelle ein an der das Bild sitzen soll und verlinkt ist es dann
auch schon.bsl
-
Die Idee klingt gut, aber von dem ganzen programmiere hab ich nicht viel Ahnung.
Wäre denn folderblog ne Lösung ?
Hab mal versucht das zu installieren, hat aber nicht funktioniert und hab deshalb alles wieder runter geschmissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!