Sprache hartnäckig falsch

• Hallo!

ich weiß, das Problem ist häufig. Aber in der Suche finde ich nur ältere Beiträge, deren Lösungsvorschläge meistens auf die FAQ verweisen.

Die habe ich jetzt aber durch.
    Ich nutze 2.8, heruntergeladen von dieser Seite wordpress-deutschland.org.

Seit der Installation spricht mein Blog aber hartnäckig englisch mit mir.

Folgendes habe ich schon versucht:
    - komplettes Blogverzeichnis (bis auf wp-content wegen Bildern etc.) gelöscht und neu installiert
    - nur Sprachdatei gelöscht und die von hier heruntergeladene de_DE.mo hochgeladen
    - Anweisungen in Installation der deutschen Sprachdatei ? WordDoku ausgeführt und wp-config.php geändert

Aber egal was ich tue, mein Blog spricht englisch.

Hat jemand weitere Tipps?

Grüße & danke,
    Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jottlieb:
    Ja, auch - und gerade - das Adminmenü.

codestyling
    Mmmh, mein Blog läuft aber einwandfrei. Ist englisch aber sonst fehlerfrei. Soll heißen ich habe keine "Fatal Error"-Meldungen o.Ä.
    Kann es dann trotzdem dieser Fehler sein?
    Wenn ja: Ich warte geduldig auf 2.8.1
    Wenn nein: Andere Tipps bzw. ideen?

• Danke!

Wollte nur sagen, dass nach einem Update auf 2.8.3 mein Blog jetzt deutsch mit mir kommunizert. Auch im Admin-Bereich.

Habe das sauber gelöst (vorher Dateien vom Server gelöscht), so dass es jetzt erstmal so bleiben sollte. Sehr schön!

Danke an alle, die ihre Freizeit nutzen um Wordpress für Menschen wie mich (die weder genug Ahnung noch genug Zeit hätten) so gelungen zu gestalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!