Blog für Betriebsrat - Eure Meinung bitte

• Hallo Leute,

schaut doch einfach auf das Blog für Jugendvertreter und Betriebsräte. Der DGB wirbt ja gerade für die Betriebsratswahl.

Jetzt hoffe ich nur, dass Euch mein Layout besser gefällt als mir das Werbeplakat des DGB - aber das ist ein anderes Thema.

Denn hierum geht es:

http://37sechsblog.de

Schönes Wochenende

Andreas

Andreas Skowronek
    Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Feedback erwünscht, da nochmals Änderungen erfolgt

Scheut Euch nicht und gebt mir Euer Feedback.
    Gruß
    andreas

Andreas Skowronek

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

• Hallo. Ich habe mir mal deinen Blog angesehen. Meine Meinung: Zu viel Werbung. Der Inhalt deines Blogs geht drin unter. Man kommt sich als hätte man ausversehen in einer Spammail auf nen Link geklickt. Dadurch wirkt das ganze unseriös.
    Nehme mir das bitte nicht böse. Ich denke das sehen die anderen hier ähnlich.

mfg

MCeddy

• McEddi vielen Dank für Deine Kritik. Bislang bist Du der einzige, der sich von den Google-Anzeigen erschlagen fühlt.

Zur Werbung in meinem Blog:

Auf die Inhalte der Postings haben Anzeigen keine Auswirkung. Statt einer ausführlichen "Beweisführung" nur ein Hinweis auf ein Posting zur Zuverlässigkeit der Deutschen Bahn http://http://37sechsblog.de/?p=339

Wer nach der Lektüre dieses Beitrags, trotzdem die Bahn-Anzeige klickt, tut dies bestimmt am allerwenigsten wegen meines Beitrags. Unter normalen Umständen würde die Bahn auf meiner Seite wohl keine Anzeige schalten. Dass es trotzdem passiert, liegt am AdSense Algorithmus.

Aus diesem Grund, wird die Werbung so bleiben. Ich sehe das Ganze ziemlich entspannt, da ich meine Seriosität durch diverse Fachbeiträge regelmäßig beweise und viele Betriebsräte wissen, wer hier bloggt.

Schönen Gruß
    andreas

Andreas Skowronek

• Zitat von MCeddy

Hallo. Ich habe mir mal deinen Blog angesehen. Meine Meinung: Zu viel Werbung. Der Inhalt deines Blogs geht drin unter. Man kommt sich als hätte man ausversehen in einer Spammail auf nen Link geklickt. Dadurch wirkt das ganze unseriös.
    Nehme mir das bitte nicht böse. Ich denke das sehen die anderen hier ähnlich.

Ich stimme dem zu.

Gerade durch den blauen Hintergrund der google-Anzeigen dominieren diese viel zu stark. Die springen dem Betrachter lange vor dem eigentlichen Text ins Auge.

Dazu kommen die Amazon-Banner, die bspw. auf der Infoseite völlig fehl platziert wirkten.

Die Idee des Blogs finde ich gut, die Umsetzung würde ich nochmal überarbeiten. Hätte ich nicht gewusst, was mich in diesem Fall erwartet, ich hätte die Seite sofort wieder geschlossen. Wenn ich eine private Seite ansurfe und sehe als erstes Werbung, dann war`s das normalerweise bei mir. Da hat die Seite verloren.

Versuch doch bspw. die google-Anzeigen ein wenig unauffälliger - durch bspw. weißen Hintergrund - und weniger zahlreich einzublenden. Die Amazon-Werbung würde ich in dieser Menge entfernen ebenfalls zum eher unauffälligen Einbau raten.

In der Sidebar würde ich die Kategorien standardmäßig ausklappen. So dominieren wieder die wichtigen Informationen und nicht die Werbebanner.

Zitat

Aus diesem Grund, wird die Werbung so bleiben. Ich sehe das Ganze ziemlich entspannt, da ich meine Seriosität durch diverse Fachbeiträge regelmäßig beweise und viele Betriebsräte wissen, wer hier bloggt.

Die breite Masse weiß es aber eben nicht. ;)
    Ist nun natürlich die Frage, ob du sowieso nur ein "Fachpublikum" erreichen möchtest oder auch einfach interessierte, zufällige Besucher.

Meine zwei Cent.

KiNGU

• Zitat von KiNGU

Wenn ich eine private Seite ansurfe und sehe als erstes Werbung, dann war`s das normalerweise bei mir. Da hat die Seite verloren.

So ist das auch bei mir. Wobei ich mich frage, was insbesondere dieser Google-Anzeigen-Wahn denn bringen soll bei solchen Seiten - außer ein paar Cents oder bestenfalls kleinen Euronen-Beträgen???

Naja, letztlich nicht mein cup of tea. Sehe es wie KINGU: Einmal auf auffällig abstoßende (farblich, inhaltlich und überhaupt) Werbung gestoßen und tschüß ...

Fühlt man sich als Ansurfer/in solcher Seiten nicht irgendwie missbraucht? Und geht zuviel Werbung nicht eigentlich nahezu jedem/r auf den Sender? (Ich kuck zum Ballspiel auch keine Sportschau mehr live, zeichne die auf und dann wird ohne Werbeblöcke gekuckt. Spart Zeit und Nerven. Immer dasselbe wiederholte Zeux an Werbung oder teuren "Gewinnspielen" - halten die Marketing-Fuzzies einen wirklich für so blöd? Oder ist die Masse tatsächlich so??? *lach*)

Mal ne Frage, leicht OT: Gibt es eigentlich so ne Art Webwasher, um diese verfluchten Google-Anzeigen beim Surfen mit dem IE abzustellen/automatisch zu entfernen? Die Dinger - vor allem wenn sie nicht dezent gestaltet sind - nerven mich inzwischen tierisch. Wie Spam. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nur mein rein persönliches Problem sein sollte ...

Ggf. danke für jeden Hinweis im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Frankinho (20. Februar 2006 um 11:43)

• Hallo an alle, die bislang Ihre Anmerkungen beigesteuert haben.

Das mit der Farbe der Google-Anzeigen habe ich nett gefunden, weil es mit dem Blau des Themes harmoniert. Dachte ich.
    Eure Kritik bringt mich jetzt ins Grübeln.

Und führt mich auch zum Handeln, indem ich meine Leser im Blog frage, ob und welche Verbesserungsvorschläge sie haben.

Ich halte Euch auf dem laufenden, wenn die ersten Feedbacks gekommen sind und sich eine "Richtung" abzeichnet.

bis dahin
    andreas

Andreas Skowronek

• Zitat von Andreas_S

...

Das mit der Farbe der Google-Anzeigen habe ich nett gefunden, weil es mit dem Blau des Themes harmoniert. Dachte ich.
    ....

Hallo Andreas,

es würde doch auch reichen wenn nur der unter Balken von der Googleanzeige blau ist (das wo "auf dieser Seite werben" steht) und da wo der Text ist entweder auch weiss oder ein ganz zartes Blau. Probiere es einfach mal aus.

So wie die Anzeigen jetzt aussehen ist das zu dominant. Ansonsten find ich das Thema Deines Blogs sehr interessant :)

Viele Grüße Cindy (die von der Blogwiese)

• Hallo Steffi,
    und Danke für den Tipp, den ich bestimmt umsetzen werde. Aktuell warte ich noch ab, was meine "Umfrage" so alles ergibt.

Und vermutlich gibt´s doch bald ein 3-spaltiges Theme - schon allein, weil ich am Rosenmontag nicht feiern gehe.

Euch allen einen schönen Tag.
    LG
    andreas

Andreas Skowronek

• auch wenn sich schon genug über die werbung ausgelassen wurde, also ich bin auf die seite gekommen und war erstma durch die ganze werbung irritiert, ich wusste nicht wo ich gelandet bin wo der main content ist (hab ne 1280 x 1024er auflösung) und meiner ansicht nach solltest du dich mal mit dem thema farb-harmonien auseinandersetzen.

also zusammengefasst würde ich persönlich
    - farben wählen die harmonieren, dass es sich entspannend lesen lässt
    - werbung entfernen
    - ein bild im header wählen was asst (bilder müssen gefühle wecken)

grüße
    der malte

• Vielen Dank für Eure Hinweise

Nachdem in den letzten Tagen doch zahlreiche Hinweise insbesondere zur Farbgebung der Anzeigen erfolgt sind, habe ich diese nun farblich dezenter gestaltet.

Möglicherweise kommt nach den Karnevalstagen ein neues Template zum Einsatz. Wenn ich die eine oder den anderen von Euch dauerhaft für mein Blog interessieren konnte (ich denke da etwa an Steffi im schwarzen Bayern), wäre das toll.

Schönen Tach Euch allen.
    andreas

Andreas Skowronek

• ich würde auch sagen das das nicht beruhigend dezent wirkt liegt auch mit daran, dass da so viele verschiedene schriftarten in verschiedenen farben bzw. hintergründen sind.

• Eure Kritik hat gefruchtet und 37sechsblog hat ein neues Outfit

Vor sechs Tagen habe ich sie ja bereits angedeutet: die Idee, meinem Blog ein völlig neues Gesicht zu geben.
    Jetzt ist es soweit. Die "tollen Tage" haben es ermöglicht.

Abgesehen von ein paar wenigen noch zu erledigenden Feinarbeiten wie Abstände von Überschriften bei den "statischen Seiten", eine "suboptimale Impressums-Grafik" und "ein ärgerliches über den Rahmen ragendes Google-Suchfeld", glaube ich, dass der Relaunch gelungen ist.

Euch allen nochmal vielen Dank für die vielen Anregungen.

Grüße aus Duisburg
    andreas

Andreas Skowronek

• Ohne Google-Werbung ist es schöner und seriöser.
    Ich verstehe nicht, wie manche immer noch glauben, mit Google-Werbung Geld verdienen zu können.
    Klickt doch eh keiner drauf.
    Jetzt hat das Ganze ein Gesicht.
    Prima.;);)

• - Mich stört das lange runter scrollen
    - Warum schwebt der header höher als sidebars?
    - Die Punke @ Suchen vl. untereinander (37 blablablog steht über @ 1280 @ FF)
    - Warum sind 2 Kategorien in Kästchen und die anderen nicht? Sinn?
    - Info rausschmeissen (steht im footer ja alles...)

*mhm* Mehr fällt mir beim ersten schauen nicht auf... :)

• Sorry, aber war zu sehr mit dem Thema SAP und Betriebsrat befasst

Freut mich, dass auch die jüngeren Kommentare auf große Zufriedenheit mit dem neuen Layout schließen lassen.

Die Idee mit dem "Info raus" werde ich umsetzen.
    Bei dem Foto macht es kein Sinn, die Größe zu ändern. Denn jede Änderung in der Höhe bringt das Chaos in der Breite.
    Außerdem sieht meine Schwiegermutter nicht mehr so gut :-)

Das mit dem langen Scrollen, Spooky, lässt sich umgehen, indem Du über die aktuellen Einträge navigierst.
    Da 37sechsblog.de nicht über Gadgets schreibt und gerade in den letzten Tagen über <b>100 Kommentare von SAP-Mitarbeitern</b> eingetrudelt sind, möchte ich die Postings nicht auch noch mit "weiterlesen" zerreißen.

Dass das Main-Feld auf einer anderen Höhe platziert ist als die Sidebars, ist mir auch schon aufgefallen. Im Mozilla nicht, bei Safari und Firefox schon.
    Ich werde mich drum kümmern.

Aber erst nach dem 17.03.2006 - zu viel andere Dinge stehen an.

Schönen Sonntag Euch allen!
    Man liest sich :-)
    andreas

Andreas Skowronek

• Jetzt dürften alle Kritikpunkte erledigt sein

Der während der Karnevalstage erfolgte Relaunch des "37sechsBlog" ist zwar auf breite Zustimmung in diesem Forum gestoßen.
    Aber ein paar Kritikpunkte gab es dann doch.

Jetzt kann ich verkünden, dass sämtliche Punkte abgearbeitet sind.
    Nur, warum die Oberkante des Main-Frames höherplatziert ist als die Kanten der Sidebars, habe ich immer noch nicht rausgefunden.

Wer nen Tipp hat … einfach melden.

Euch allen einen schönen Abend
    ich guck´ mir Schalke an.

LG
    Andreas

Andreas Skowronek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!