Keine .htaccess da?

• Hallo zusammen.

Hab grad nochmal neu WP 2.8 aufgesetzt, Blog-Adresse geändert und die Permalink-Struktur geändert. Jetzt soll ich meine .htaccess anpassen.

Hab ich überhaupt eine, also - erstellt WP automatisch eine ??? :confused::confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn in deiner wp-root keine liegt, hast du keine. sofern die wp-root nicht mit chmod 777 ausgestattet ist, kann diese von wp auch nicht angelegt werden. erstell diese manuell und statte sie mit chmod 777 aus, dann kann wp sie auch ändern.

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hmm... okay... Frage: Brauch ich die .htaccess zwangsläufig ?!? Also MUSS ich eine haben? Sonst würd ich nochmal WP runterschmeissen und neu installieren, vorher aber das root mit den Rechten ausstatten. (reicht auch 766, oder muss es 777 sein, und kann ichs danach wieder ändern auf 766 ?!)

• Öhm, mal ne blöde Frage: Wenn ich so eine Datei erstelle, was muss ich denn da eintragen oder lass ich die einfach dann leer und wp macht da automatisch rein was da rein soll :confused:
    Ich hab da nu echt keine Ahnung von:oops:

Edit: Hat sich erledigt ;-)

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

Einmal editiert, zuletzt von patsy (10. Juli 2009 um 14:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!