Hallo, ich bin dabei das MonoBook-Theme zu übersetzen. Dabei habe ich das folgende Problem: Bei Kommentaren gibt Wordpress immer die Art des Kommentars durch get_comment_type aus.
Der folgende Code (aus der comments.php)
gibt das folgendermaßen aus: comment von Soundso bzw. trackback von Soundso.
Wie kann ich statt comment Kommentar bzw. statt trackback Trackback ausgeben lassen?
Achso, noch was: Im MonoBook Quelltext kommt öfter die Überschrift Views vor (index.php):
HTML
<div class="p-cactions">
<h5>Views</h5>
<ul>
<li class="selected"><a href="">Suchergebnisse</a></li>
</ul>
</div>
PHP
<div class="p-cactions">
<h5>Views</h5>
<ul>
<li class="selected"><a href="<?php the_permalink() ?>">Artikel</a></li>
<?php if(!is_page()){ ?><li class="ca-category"><?php the_category('</li><li class="ca-category">') ?></li><?php }?>
<?php if(!is_single() && !is_page()){ ?><li class="ca-comment"><?php comments_popup_link('jetzt kommentieren?', 'bisher 1 Kommentar', 'bisher % Kommentare'); ?></li><?php } ?>
<?php
$the_content = get_the_content('');
if(is_page()){ $p='?page_id=';}else{$p='?p=';}
if(function_exists('lp_other_langs')){
if(preg_match('/<lang_ja>/',$the_content)){
if($lp_lang_pref == 'ja'){?><li class="ca-lang-ja-selected"><a href="<?php the_permalink();?>">Japanisch</a></li><?
}else{?><li class="ca-lang-ja"><a href="<?php echo get_settings('home') . $p;the_ID();?>&lp_lang_view=ja">Japanisch</a></li><?
}
}
if(preg_match('/<lang_en>/',$the_content)){
if($lp_lang_pref == 'en'){?><li class="ca-lang-en-selected"><a href="<?php the_permalink();?>">Englisch</a></li><?
}else{?><li class="ca-lang-en"><a href="<?php echo get_settings('home') . $p;the_ID();?>&lp_lang_view=en">Englisch</a></li><?
}
}
}
?>
<?php edit_post_link('Bearbeiten', '<li class="ca-edit">', '</li>'); ?>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
PHP
<div class="p-cactions">
<h5>Views</h5>
<ul>
<li class="selected"><a href=""><?php
if(is_category()){ echo 'Kategorie-Archive';
}elseif(is_author()){ echo "Autoren-Archive";
}elseif(is_month()){ echo 'Monats-Archive';
}elseif(is_day() || is_date()){ echo 'Tages-Archive';
}elseif(is_search()){ echo 'Suchergebnis';
}else{ echo 'Archive';
}
?></a></li>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Leider habe ich diese Views noch nicht zu Gesicht bekommen... Weiß jemand vielleicht, wie man Views übersetzen könnte (Promt7Pro übersetzt es mit Ansichten, aber das ist, glaube ich etwas plump.)?
Danke.