get_comment_type()

• Hallo, ich bin dabei das MonoBook-Theme zu übersetzen. Dabei habe ich das folgende Problem: Bei Kommentaren gibt Wordpress immer die Art des Kommentars durch get_comment_type aus.
    Der folgende Code (aus der comments.php)

PHP
    <?php echo $comment_type ?> von <cite class="author"><?php comment_author_link() ?></cite>

gibt das folgendermaßen aus: comment von Soundso bzw. trackback von Soundso.
    Wie kann ich statt comment Kommentar bzw. statt trackback Trackback ausgeben lassen?

Achso, noch was: Im MonoBook Quelltext kommt öfter die Überschrift Views vor (index.php):

HTML
    <div class="p-cactions">
          <h5>Views</h5>
          <ul>
                <li class="selected"><a href="">Suchergebnisse</a></li>
              </ul>
        </div>

Leider habe ich diese Views noch nicht zu Gesicht bekommen... Weiß jemand vielleicht, wie man Views übersetzen könnte (Promt7Pro übersetzt es mit Ansichten, aber das ist, glaube ich etwas plump.)?
    Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Tblue (11. Februar 2006 um 14:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    zur ersten Frage:
    Probier das mal mit den entsprechenden Parametern im Funktionsaufruf der Funktion
    "comment_type()" (-> definiert in [COLOR=#0000ff]/wp-includes/comment-functions.php[/COLOR])

HTML
    function comment_type($commenttxt = 'Comment', $trackbacktxt = 'Trackback', $pingbacktxt = 'Pingback')

Zur zweiten Frage kann ich nix sagen, ich kenne das theme auch nicht und kann nicht einschätzen wie "Views" in dem Zusammenhang gemeint ist. :-/

Gruß,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!