Probleme mit Sortierung der Links in Sidebarr

• Hi,

ich versuche meine Links in der Sidebar nach einem anderen Muster als dem Namen sortieren zu lassen. Gut wäre die "ID" oder auch "rating". Ich verwende das Default Template als Basis.

Im Editor der Seitenleiste (sidebar.php) finde ich auch die entsprechende Stelle

PHP
    <?php wp_list_bookmarks(); ?>

welche ich durch folgende erstetzt habe

PHP
    <?php wp_list_bookmarks('orderby=id'); ?>

Leider hat die Änderung keinerlei Auswirkungen auf die Sortierung, was sie nach ID jedoch sollte. Auch bei Angabe "rating" hat sich nichts getan :cry: ... wer kann mir weiterhelfen?

Link zum Blog (Thema Projektmanagement): http://blog.braintool.com

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja ich nutze Widgets. Ist das nicht normal, dass man die bei WP verwendet?

Was kann ich denn dann tun, um meine Sortierung zu beeinflussen?

Danke für einen Tipp.

LG,
    Steffen

• Zitat

Ja ich nutze Widgets. Ist das nicht normal, dass man die bei WP verwendet?

Naja...jeder der mehr Flexiblität will und ein bisschen Ahnung von HTML oder PHP hat, wird keine Widgets benutzen, da er so mehr Optionen hat.

Zitat

Was kann ich denn dann tun, um meine Sortierung zu beeinflussen?

Wenn die Widgetoptionen keine Sortierung bieten sieht's schlecht aus in Sachen Widgets...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja ich habe mir wohl auch das Leben schwerer gemacht als es ist ;-)

Habe nun einfach ein Text/HTML-Widget genommen und die Links so reingeschrieben. Das ich da nicht gleich drauf kam.

Danke für das jeweils schnelle Feedback.

Gruß,
    Steffen

• Habe nun einfach ein Text/HTML-Widget genommen und die Links so reingeschrieben. Das ich da nicht gleich drauf kam.

Ich nehme jetzt, als Neuling, dieses Thema frecherweise gleich mit in Anspruch und hoffe das mir niemend deswegen böse sein wird.

Das Sortierungsproblem habe ich auch, kann aber mit Deiner Aussage Text/Html-Widget leider nichts anfangen, da ich mich erst in Wordpress einarbeite.

Grüße Tauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!