Auf einer Seite den Titel des letzten Artikels einer Kategorie anzeigen

• Hallo!
    Ich möchte auf einer Seite den Titel des letzten/ aktuellsten Artikels einer Kategorie anzeigen + extra Text dazu schreiben.
    Wie muss ich vorgehen?
    Danke vorab.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Folgenden Code in einer Datei "neuester-beitrag.php" im Plugin-Verzeichnis ("wp-content/plugins") abspeichern:

Nun auf deiner Seite den Shortcode "neuester_beitrag" mit einer Kategorie versorgen und das wars. Also für Kategorie 42 so:

Code
    [neuester_beitrag cat=42]
    Das ist mein neuester Beitrag und ich wollte euch noch
    ein bisschen Text dazu blubbern...

Alles klar?

• Hmmm... aber da stimmt was nicht,.
    Das Plugin funktioniert, aber nach dem senden eines Kommentars oder beim Aktualisieren eines Artikels erscheint das:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/[gekürzt]/wp-content/plugins/neuester-beitrag.php:1) in /www/htdocs/w00a819c/poker/wp-includes/pluggable.php on line 865

Was tun???

• Prüf bitte, ob beim kopieren des Codes in die Plugin-Datei vor "<?php" oder nach "?>" etwaige Leerzeichen/zeilen mit eingefügt wurden. Falls ja, bitte entfernen.

Einmal editiert, zuletzt von christianschenk (3. Juli 2009 um 18:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!