Hallo!
Ich möchte auf einer Seite den Titel des letzten/ aktuellsten Artikels einer Kategorie anzeigen + extra Text dazu schreiben.
Wie muss ich vorgehen?
Danke vorab.
Auf einer Seite den Titel des letzten Artikels einer Kategorie anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast jemand eine Idee?
-
Folgenden Code in einer Datei "neuester-beitrag.php" im Plugin-Verzeichnis ("wp-content/plugins") abspeichern:
PHP
Alles anzeigen<?php /* Plugin Name: Neuester Beitrag Description: Zeigt den neuesten Beitrag einer Kategorie an. Version: 1.0 */ function blubberbernd_neuster_beitrag($atts) { global $wpdb; extract(shortcode_atts(array('cat' => NULL), $atts)); if ($cat == NULL or !is_numeric($cat)) return ''; $title = $wpdb->get_var('SELECT post_title AS title FROM '.$wpdb->posts.', '.$wpdb->term_relationships.' WHERE post_type = "post" AND post_status = "publish" AND ID = object_id AND term_taxonomy_id = '.$cat.' ORDER BY post_date DESC LIMIT 1'); return $title; } if (function_exists('add_shortcode')) add_shortcode('neuester_beitrag', 'blubberbernd_neuster_beitrag'); ?>Nun auf deiner Seite den Shortcode "neuester_beitrag" mit einer Kategorie versorgen und das wars. Also für Kategorie 42 so:
Code[neuester_beitrag cat=42] Das ist mein neuester Beitrag und ich wollte euch noch ein bisschen Text dazu blubbern...Alles klar?
-
Perfekt! Vielen Dank. Du ahnst nicht, wie sehr mir das weiterhilft! Danke!
-
Hmmm... aber da stimmt was nicht,.
Das Plugin funktioniert, aber nach dem senden eines Kommentars oder beim Aktualisieren eines Artikels erscheint das:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/[gekürzt]/wp-content/plugins/neuester-beitrag.php:1) in /www/htdocs/w00a819c/poker/wp-includes/pluggable.php on line 865
Was tun???
-
Prüf bitte, ob beim kopieren des Codes in die Plugin-Datei vor "<?php" oder nach "?>" etwaige Leerzeichen/zeilen mit eingefügt wurden. Falls ja, bitte entfernen.
-
Daran lag es. Ich danke dir!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!