Anpassung Sidebar - Problem durch Plugin "Set Start Page"

• Hallo,

nachdem ich schon einige meiner Probleme mit Hilfe des Forums lösen konnte, möchte ich heute mal eine Frage stellen.

Ich nutze Wordpress als CMS (bzw. bin dabei, es aufzubauen), mit einer Page als Startseite und einer Page als Journal (=Weblog). Ich nutze dazu das Plugin von Arno Simon.

Jetzt möchte ich meine Sidebar so anpassen, dass pro Page Template die entsprechenden Punkte greifen. U.a. wollte ich, dass nur im Journal die Kategorien angezeigt werden.
    Das löse ich ja eigentlich so:

PHP
    <?php if ( is_page('journal') ) { ?>
      <li class="sidebar">
        <h2>Kategorien</h2>
        <ul>
          <?php wp_list_cats('sort_column=name&hide_empty=0&exclude=1&optioncount=1'); ?>
        </ul>
      </li>
    <?php } ?>

Nun muss ich wegen des Plugins auf der Journal-Seite ja folgendes schreiben:

PHP
    <?php global $posts; rewind_posts(); query_posts('cat=0'); if (have_posts()) : ?>

Schreibe ich statt dessen:

PHP
    <?php global $posts; rewind_posts(); query_posts(''); if (have_posts()) : ?>

funktioniert die Sidebar wie gewünscht, aber es werden dann natürlich die Posts nicht angezeigt.
    Welchen "Trick" gibt es hier, den ich wohl übersehen habe? Irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung.

Übrigens, um diese Seite geht es: http://www.buerozeugs.de

Vielen Dank
    Annett

Einmal editiert, zuletzt von cipo (11. Februar 2006 um 14:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!