Ich bin noch recht neu hier, habe es aber durchaus schon geschafft die Suche zu benutzen. Aber es hilft mir nicht wirklich. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte den Namen meines Blogs ändern (habe dies nach Anweisung Wordpress schon versucht, aber es klappt nicht). Er lautet Domain.de - Domainsuchergebnis (darf ich den richtigen Namen angeben?) und es soll sich ändern zu Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting. Ich habe mir auch schon Webspace bei Hostloco gesichert und würde es nun gerne rüber transportieren, aber wie?
Änderung Blogname macht Probleme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich verstehe das alles nicht so ganz...du sprichst vom Namen des Blogs, aber dann verweist du auf Links...willst du die Adresse des Blogs ändern?
Hast du diese FAQ-Artikel beachtet?
WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen - examplecomwordpress, examplecom, httpexamplecomwordpress, httpexamplecom, Einstellungen aktualisieren, wordpress - WordPress Deutschland FAQ
Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? - Microsoft Word, wp-configphp, wp-loginphp, wp-configphp, wp-loginphp, Blog-Adresse - WordPress Deutschland FAQ -
tja das ist wiedermal die so tolle funktion hier im board^^
Automatically retrieve titles from external links
ich denke er will das wordpress verzeichniss ändern das es direkt im root liegt. bzw. die index.php dementsprechend anpassen.
-
Ja, ich möchte den Namen des Blogs ändern. Ich habe es nach FAQ-Anleitung getan, aber es tut sich nichts. Momentan zu finden unter XXX/Wordpress soll zu helfende-hand-berlin.de. ich habe es mit der variante 2 probiert. aber unter helfende-hand-berlin erscheint genau so wenig wie vorher und unter XXX/Wordpress ist dann das Themes zerschossen (Laienhaft ausgedrückt). Man kann die Inhalte der Seiten z.t. nur erahnen.
sorry für die wenig technischen ausdrücke -
Zitat
Ja, ich möchte den Namen des Blogs ändern.
Nein, du möchtest wohl die Internetadresse des Blogs ändern.ZitatMomentan zu finden unter helfende-hand-berlin/Wordpress soll zu helfende-hand-berlin.de. ich habe es mit der variante 2 probiert. aber unter helfende-hand-berlin erscheint genau so wenig wie vorher und unter helfende-hand-berlin/Wordpress ist dann das Themes zerschossen (Laienhaft ausgedrückt). Man kann die Inhalte der Seiten z.t. nur erahnen.
Einfache Lösung: Auf dem Webspace ist wohl noch eine index.html oder index.htm vorhanden, die statt der index.php aufgerufen wird.
Wobei du diese nicht korrekt geändert hast.ist nicht korrekt.
Es muss
heißen. -
Vielen Dank. Hat geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!