Problem mit Post ID

• Hallo,

ich habe in meinem Blog die Permalinks so eingestellt: /postid/beitrag-name/

Allerdings sind die Post ID´s nicht nacheinander, das heißt der erste Beitrag hat die ID 6 und der zweite 12. Warum ist das nicht so: 1,2,3,4.......

Ist das so normal? Oder mache ich etwas falsch?

Gruß,
    pcmaster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist normal. Die Revisionen verbrauchen auch Post-IDs und die IDs von gelöschten Einträgen werden nicht nochmal vergeben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok, aber nach dem Post mit der ID 6 habe ich keinen anderen geschrieben oder gelöscht und der nächste hatte trotzdem die ID 12. Außerdem sind das bis jetzt die einzigen zwei Beiträge im Blog.

Wie jottlieb schon geschrieben hat, gehen die fehlenden IDs für Revisionen drauf. Sprich, du hast zwischen Beitrag 1 mit ID 6 und Beitrag 2 mit ID 12, 5 mal Beitrag 1 geändert, wobei jedes Mal eine neue Revision (und somit neue ID) erstellt wurde. Dann erst hast du Beitrag 2 erstellt, der dann ID 12 bekommen hat.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!