Subordner läuft nicht

• Hallo ich habe eine so hoffe ich recht einfache Frage:
    Ich habe auf meinem Webspace einen Unterordner für Downloads bereitsgestellt und ich möchte, dass diese Dateien direkt aus dem Internet abgerufen werden können. Wenn ich aber die Downloadseite in die Adresszeile meines Browsers eingebe gelange ich auf die Startseite meines Blogs und bekomme eine 404 Fehlermeldung. Kann ich das abschalten?
    Liebe Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was meinst Du mit Link würde helfen? Ein Link zu der Webseite würde doch nur die 404 Seite aufrufen, und das ist ja auch das Problem.
    Ein weiteres: Habe gerade versucht einen Artikel zu veröffentlichen. Aus den Entwürfen heraus. Jetzt ist er nicht mehr auffindbar obwohl sich die Anzahl der veröffentlichten Artikel erhöht hat. Woran kann das liegen?

• Ich habe auf meinem Webspace einen Unterordner für Downloads bereitsgestellt und ich möchte, dass diese Dateien direkt aus dem Internet abgerufen werden können. Wenn ich aber die Downloadseite in die Adresszeile meines Browsers eingebe

Was heißt Downloadseite? Ist das eine Seite von WP oder hast du einfach nur den Ordnerpfad angegeben? Wenn ja: Directory Listing ist bei den meisten Hostern aus gutem Grund deaktiviert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es ist keine Seite von WP. Ich habe in einem Unterordner eine Seite erstellt, in HTML, wo man direkt ein paar Excel Vorlagen herunterladen kann. Ich wollte diese jetzt nicht unbedingt in meinem Blog haben, da die nur für die Mitschüler meiner Freundin zur Verfügung stehen sollen. Deswegen will ich diesen Link/Ordner auch nicht bekannt machen. Ich wollte halt bloss meinen Webspace zur Verfügung stellen. Aber wenn man da erst einen riesenaufwand betreiben muss, dann soll sie die Dinger halt via E-Mail verschicken.

• Dann gib doch mal den Link zu der HTML-Seite.
    Wobei 404 eindeutig ist...sicher dass diese HTML-Seite vorhanden ist?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich denke da greift mod_rewrite da du in wp ja schöne urls verwendest. sonst würde auch nicht die 404 seite von wp erscheinen, da die seite (downloads.html) ja ansich nichts mit wp zu tun hat. erstell am besten eine seite in wordpress die du mit einem passwort schützt und verlink da deine downloads. ist wohl die einfachste und schnellste lösung. oder du änderst das irgendwie in der .htaccess aber da müssen andere weiterhelfen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!