• Wenn ich ein Gruppenavatarbild habe, dass kleiner ist als die Standardgrösse, gibt es einen schwarzen Hintergrund. Cool wäre, wenn es wie bei Facebook einen weissen Hintergrund gäbe. Denn dann würde sich das Bild problemlos in den weissen Hintergrund einfügen.

Wie geht das? Bislang nirgendwo eine Lösung gefunden. Auf buddypress.org bin ich auf folgendes Thema, welches das gleiche Problem behandelt gestossen:
    BuddyPress.org → Forums → avatar background color if image too small

Leider wurde bislang keine Lösung für das Problem veröffentlicht.

Ich denke, dass ich irgendwo (leider weiss ich nicht wo) den folgenden Code einbauen muss:
    [FONT=Calibri][size=12]$bg_color = ImageColorAllocate ($handle, 255,255, 255);[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Calibri][size=12][/SIZE][/FONT]
    Es soll ja PHP-gd und nicht CSS bezogen sein. Genannt wurden auch die folgenden Dateien in welchen man den Code einbauen könnte...

bp-core-avatars.php
    wp-admin/includes/file.php
    wp-admin/imcludes/image.php

Auch nachdem ich mich nun schon das halbe Wochenende mit dem Problem auseinandersetze komme ich nicht weiter. Gibt es niemanden, der hiervon eine Ahnung hat und weiterhelfen könnte? Wäre schon froh wenn ich wüsste in welcher Datei ich suchen muss...ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das eher weniger mit BuddyPress sondern mit der in WordPress eingebauten Funktion "wp_crop_image" zu tun, welche die Arbeit des "Avatar beschneiden" macht. BuddyPress kann da nicht sehr viel machen, außer eine selbige Funktion nachzubauen, was jedoch nicht sehr sinnvoll ist. Man müsste bei den WordPress-Entwicklern einen Patch einreichen, damit man vielleicht einen zusätzlichen Parameter erhält.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!