Blog verschwunden - Datenbank Verbindung

• Hallo, ich habe vor drei Tagen ein neues Blog entworfen und schon viel Arbeit reingesteckt. Ich bin allerdings nicht der große Computerexperte nur mit Wordpress lief das ja bisher relativ easy. Nun wollte ich auf meinen Blog http://grosshandel.green-web.de/ nur der wird nicht mehr angezeigt mit Verweis auf einen Fehler bei der Datenbank-Verbindung. Woran kann das liegen und wie kann ich das eventuell reparieren? Wäre für jede Hilfe echt dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also generell gibt es erstmal zwei Möglichkeiten:
    a) du hast in der wp-config.php falsche Daten eingetragen, da es aber anscheinend schon mal lief, kann das durch eine Passwortänderung für die DB deinerseits z.B. verursacht worden sein
    b) dein Hoster hat Schwierigkeiten mit dem Datenbankserver ...

ich würde einfach mal bei dem Support von deinem Hoster anfragen, nachdem du deine wp-config.php geprüft hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!