Hallo Leute,
ich bin Neu hier aber schon recht Begeistert von Wordpress, die Suche habe ich schon betätigt aber zu diesem Thema noch nichts gefunden.
Ist es möglich ein WBB ins WP zu übernehmen bzw. via Wrapper oder ähnlichem?
Gibt das Hacks die sowas ermöglichen. Am liebsten wäre mir eine Bridge zwischen WP und WBB, wenn sich ein User im WP reggt hat er auch Zugriff auf WBB.
Woltlab Burning Board einbinden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich pushe das mal, weil ich sowas auch lieben würde!!
-
Das einzige. was ich jetzt diesbezüglich kenne, ist WP-United, ein phpBB Integration Package für WordPress.
-
Jo... das würde mich auch mal sehr interessieren. Ich finde dies wunder schön!
Vor allem aber wenn man sogar das WBB3 benutzen könnte! -
genau sowas suche ich auch seit tagen :(
hab aber schon in führenden wbb-foren gesucht - und bin gescheitert :(
-
ich suche es auch :S leider bis jetzt ohne erfolg.
-
ich auch...
-
Was meiner Meinung nach auch interessant wäre, ist ein kleines Widget, mit dem man die letzten x Beiträge in der Sidebar anzeigen kann (und es dann verlinkt wird)
-
Das Thema scheint ja für einige interessant zu sein. Leider gibt es wohl nach wie vor keine vernünftige Möglichkeit, das Wordpress in Woltlab zu integrieren.
Ich würde gerne die Datenbank von Woltlab mit Wordpress verwenden. Heisst: Die User von Woltlab sollen auch Kommentare bei Wordpress schreiben können.
Hat hierfür jemand eine Lösung parat?
-
Ich pushe das ganze auch nochmal:
Hallo,
ich habe mal eine Design-technische Frage:
Hat schonmal jemand probiert einen Wordpress Blog und ein WBB3 designtechnisch zu "verschmelzen"?Bei einem phpBB und WP ist es schonmal probiert worden: KLICK
Zugleich beschreibt der Link auch am Besten, was ich genau meine.
Ich meine KEINE Datenbank Zusammenlegung o.ä. - mir geht es darum, einen Blog und ein Board designtechnisch unter einen Hut zu bringen.Wenn sich jemand schonmal daran probiert hat, würde ich mich über ein paar Infos/Probleme/Anregungen freuen!
-
Hallo,
das würde mich auch interessieren, vor allem, ob es in irgend einer Form möglich ist, die Anmeldungen im wbb3 bzw Forum des WBB3 miteinander zu verknüpfen, so das nur eine Registrierung nötig ist.Gruß
Thabeus -
servus bin auch neu hier !
aber schaut euch das mal an ! habs selber noch nicht getestet
[FONT=Arial][size=10]WordPress WCF Bridge - WCF Plugins & Anwendungen - WoltLab Community Forum[/SIZE][/FONT]
-
habs grad selbst getestet ... die bridge macht folgendes sie erstellt im wbb ein Reiter "Blog" und dort werden die Einträge von WP angezeigt.
-
Was meiner Meinung nach auch interessant wäre, ist ein kleines Widget, mit dem man die letzten x Beiträge in der Sidebar anzeigen kann (und es dann verlinkt wird)
Hallo,
das ist eigentlich kein Problem, Du musst nur das entsprechende RSS-Feed an die entsprechende Stelle einbinden.
Je nach Provider muss allerdings das Charset angepasst werden. Z. B. die RSS-Feeds von Strato sind wohl nur in ISO-8859-1, bei Wordpress ist aber meistens UTF-8 eingestellt. Um dies für alle Browser zu realsieren, muss die entsprechende Zeile als erstes im Head-Bereich der Index.php stehen. Der Verweis auf das Charset des Blogs (Standardzeile bei Wordpress) reicht z. B. für Mozilla nicht aus.
Viele Grüße
-
Ich pushe das ganze auch nochmal:
ich habe mal eine Design-technische Frage:
Hat schonmal jemand probiert einen Wordpress Blog und ein WBB3 designtechnisch zu "verschmelzen"?Ja, ich hab das mal so umgesetzt bzw. umsetzen lassen. Hauptseite: Blog - Unterseite "forum" (einfach den großen Button anklicken oben)...alles ein Design. :-) Klick
Rennmaus.de hat es aber auch perfekt hinbekommen. -
*push*
Moin,
tja eine richtige Bridge scheint ja immer noch nicht zu exisiteren.
Ich werde mich jetzt mal dran machen und versuchen, Dinge wie "Benutzeraccounts", so das nur noch eine registrierung nötig ist.Das ganze wird allerings einge Zeit in Anspruch nehmen da ich fürs wbb und für Wordpress die entsprechenden Pligins bauen muss.
Falls jemand hier in der Zwischenzeit doch was findet ... bitte melden.
-
Ein toller Code für euch alle: Die letzten Beiträge des WBB werden dann in der Sitebar angezeigt, nach einbinden des Codes natürlich^^
PHP
Alles anzeigen<?php $pfad = 'forum/'; // Der Pfad zum Forum $anzahl_threads = '5'; // Wie viele Threads sollen angezeigt werden? $Db_host = 'localhost'; // Hier musst du zu 99% nichts ändern ;) $Db_user = ''; // Der Datenbankbenutzer $Db_pass = ''; // Das Datenbankpasswort $Db_db = ''; // Die Datenbank in der das WBB läuft $db = mysql_connect($Db_host,$Db_user,$Db_pass) or die ("Keine Verbindung zur Datenbank möglich!"); mysql_select_db($Db_db,$db) or die ("Datenbank kann nicht ausgewählt werden!"); $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM `wbb1_1_thread` WHERE isDeleted=0 ORDER BY time DESC LIMIT ".$anzahl_threads.";"); while ($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { echo '<a href="'.$pfad.'/index.php?page=Thread&threadID='.$row->threadID.'">'.$row->topic.'</a>('.$row->username.')<br>'; } mysql_close($db); ?>Viel Spaß!!
-
bei mir gehts nicht. hab den code eingefügt und umgeändert und ist dieser code sicher gegen hacker? ich meine ich gebe da ja meine sql daten ein.
-
kann mir keiner helfen?
-
push........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!