IP-Blöcke in der Kommentar-Blacklist?

• Hallo,

kann ich eigentlich in der Kommentar Blacklist unter Diskussionseinstellungen auch ganze IP-Blöcke angeben? Beispiel: 76.96.0.0/11 (76.96.0.0 bis 76.127.255.255)

Gruß
    Nexonius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
    Vielleicht lieber per .htaccess sperren, da kann man IP-Bereiche ja durch Wildcards (z.B. für die letzten zwei Oktetten) sperren.
    Wobei in der Blacklist ja steht:

Zitat

Wenn in einem Kommentar im Inhalt, Namen, URL, E-Mail-Adresse oder IP eines der unten aufgeführten Wörter oder Werte vorkommt, dann wird er als Spam markiert. Ein Wort oder IP-Adresse pro Zeile. Wortteile werden auch berücksichtigt, also wird durch "press" auch "WordPress" gefiltert.

Vielleicht einfach die letzten zwei Oktetten weglassen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
    Vielleicht lieber per .htaccess sperren, da kann man IP-Bereiche ja durch Wildcards (z.B. für die letzten zwei Oktetten) sperren.
    Wobei in der Blacklist ja steht:

Vielleicht einfach die letzten zwei Oktetten weglassen?

Meinst du so?
    76.96.
    oder
    76.96.*.*

• Meinst du so?
    76.96.
    oder
    76.96.*.*

Bei der Kommentarblacklist die erste Möglichkeit da in der Beschreibung nichts davon steht dass Wildcards genutzt werden können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!