wp-dbmanager - Meldung "Backup folder might be visible"

• seit kurzem habe ich eine Fehlermeldung auf dem Dashbord: "Your backup folder MIGHT be visible to the public. To correct this issue, move the .htaccess file from wp-content/plugins/wp-dbmanager to ... wp-content/backup-db."

Gelesen, getan, die Fehlermeldung verschwindet leider nicht.

Woher kommt so eine Meldung plötzlich? Gibt es was Gefährliches daran? Weshalb verschwindet die Meldung nicht nach getaner Arbeit?

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• chmod des backup-folders auf 777 gesetzt? sprich ggf. etwas zu hoch?

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Fehler gefunden

danke für den Hinweis.

Habe jetzt den Fehler gefunden: nur WP 2.7 + WP DBManager 2.40, sowie WP 2.8 + DBManager 2.50 vertragen sich.

• Hilft nicht …

Bei mir hilft leider weder noch - ich verwende WP 2.8.1 sowie DBManager 2.50 - die Meldung hält sich dauerhaft und solide. Auch an unzureichenden Schreibrechten scheint es nicht zu liegen - da ist alles in Ordnung, soweit ich sehen kann - der wp-content/backup-db liegt bei 755 …

Noch jemand eine Idee?

• Problem auch gehabt: *Meinen* Fehler gefunden

Hallo,
    vielleicht hilft ja das:
    Bei Lester Chan steht, dass die Datei "htaccess.txt" umzubenennen ist in ".htaccess".
    Darauf hatte ich bei der Verschieberei überhaupt nicht geachtet -- nachgesehen, ja das war eine txt ... umbenannt, Bingo.

HTH, mit besten Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!