Domain.de/feed - wie vermeiden

• Nach dem ich nun mein drittes Projekt fertig habe und auch dort das Problem bei w3c auftritt ->"Domain.de/feed was not found check the link" bin ich mir sicher, dass ich dafür verantwortlich bin. Was darf ich aus der Sidebar, im Footer usw nicht löschen, damit der feed weiterhin funktioniert?

Ich hab bisher immer alles aus der .php gelöscht, was ich an Links und anderen Dingen wie Blogroll nicht brauchte, sollte ich das nicht machen? Kann man das auch anders lösen als aus dem Dokument zu löschen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Permalinks schreib ich immer /%page%/ oder so ähnlich und drunter gibts noch zwei felder, aber die lass ich immer leer. Wenn die Permalinks unter Einstellungen in Wordpress zu finde sind, dann sind sie doch aktiv, oder?

Ich hab jetzt noch mal mein ganzes Projekt runtergeschmissen, weil ich durch das löschen noch mehr kaputt gemacht hab.

ixxxxxxxxxxx*de soll so aussehen:

Linke Sidebar weg inkl. Links - login, wordpress, xhtml, also komplett aus dem Theme raus, weil das warscheinlich unnötige Ladezeiten/Lesezeiten für google gibt und meine Seite vlt. schlechter rankt.

rechte Sidebar: Suchleiste entfernen + in der mitte.
    Lezte Besucher entfernen. Dort soll nur meine Kategorien stehen

Archiviert werden soll nichts. Wie kann ich das deaktivieren?

Navileiste oben: Hier soll nur Startseite stehen, Archiv und Über soll raus.

Als ich dann den ganzen Scheiß entfernt habe in der php. also richtig gelöscht, kam eben auch das Problem mit dem Feed.

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (26. Juni 2009 um 19:59)

• Linke Sidebar weg inkl. Links - login, wordpress, xhtml, also komplett aus dem Theme raus, weil das warscheinlich unnötige Ladezeiten/Lesezeiten für google gibt und meine Seite vlt. schlechter rankt.

Dann nimm das Meta-Widget raus oder ersetzte es mit dem optionalen Minimeta-Widget (siehe Plugin-Repository). Bzw. bearbeite den Meta-Bereich in der sidebar.php wenn du keine Widgets nutzt.

Zitat

rechte Sidebar: Suchleiste entfernen + in der mitte.
    Lezte Besucher entfernen. Dort soll nur meine Kategorien stehen

Dito. WordPress kennt übrigens keine "letzten Besucher". Plugin?

Zitat

Archiviert werden soll nichts. Wie kann ich das deaktivieren?

Gar nicht. du kannst aber das entsprechende Widget entfernen bzw. wp_list_archives() falls du keine Widgets nutzt.

Zitat

Navileiste oben: Hier soll nur Startseite stehen, Archiv und Über soll raus.

Gibts die Seiten? Wenn ja, siehe FAQ:
    Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen? - offizielle, wplistpages, exclude, sidebarphp, headerphp, indexphp - WordPress Deutschland FAQ

Wenn nein: die Links sind dann vermutlich hartcodiert und müssen im Theme-Code entfernt werden.

Code
    es eilt^^

Tja. Dann halt dich ran. ;-)

• es eilt^^ push

Weil es ein Kundenprojekt ist? Warum übernimmst überhaupt Kundenprojekte wenn deine Kenntnisse bezüglich WordPress (und HTML) anscheinend doch sehr eingeschränkt sind? :?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt, beim löschen hab ich nie was falsch gemacht.

Ich hab das Projekt jetzt noch mal neu installiert und bei jedem Schritt den w3c Lin-checker zur hand genommen,

Nach dem ich die Permalink-Struktu gerändert habe (Einstellungen-Permalink) und dort /%postname%/ eingegeben habe, weil das ja viel schöner im Browserfeld dann aussieht, (es erscheinen dann keine nichtssagenden Zahlen oder Buchstaben, sondern der name der Seite auf der ich mich gerade befinde)

Kann ich den Feed-Fehler dann ignorieren, oder muss ich auf /%postname%/ verzichten und bei den hässlichen Strukturen wie

Domain*de/?p=123 bleiben?

• Wenn die Permalinks funktionieren, dann funktioniert normalerweise auch der "/feed"-URL. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann schau mal obs eine Datei mit dem Namen "feed.*" oder so ähnlich gibt. Das würde sich durch Abschalten der Multiviews-Option per .htaccess lösen lassen (Forensuche ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!